Unser Pointee ist auf Moorea

Wo macht unser Pointee Urlaub?

Unser Pointee ist zu Besuch im Paradies. Er ist auf:

Moorea (Französisch-Polynesien)

Hast du dir schon mal die durchschnittlichen Monatstemperaturen von Moorea angesehen? Vielleicht nicht, denn es ist ja gut möglich, dass du bis eben noch gar nichts von der kleinen Insel mitten im Nirgendwo des südlichen Pazifik wusstest. 

Es lohnt sich allerdings, Moorea etwas näher kennenzulernen, denn das Eiland hat mit Tahiti erstens einen sehr bekannten Nachbarn und zweitens auch selbst reichlich zu bieten. Die Temperaturen zum Beispiel: Das ganze Jahr über kannst du hier Werte in Höhe von durchschnittlich 25 Grad genießen.

Die kannst du nutzen, um entweder im Meer zu schwimmen und den zahllosen kunterbunten Fischen Hallo zu sagen oder die Wanderschuhe zu schnüren und die Insel vulkanischen Ursprungs zu Fuß zu entdecken. Dann empfiehlt sich ein Ausflug zum Aussichtspunkt Belvédère, denn von dort aus hast du einen perfekten Blick auf die beiden Buchten der Insel "Baye de Cook" und die "Baye d’Opunohu" sowie auf den Berg "Mont Rotui".

Reicht dir dieser Fußmarsch nicht, melde dich einfach zum Moorea-Marathon an. Er gilt als einer der schönsten Laufwettbewerbe der Welt. Dann kannst du 42,195 Kilometer weit die Schönheit dieser Insel genießen. (➤Warum ein Marathon exakt so lang ist, verraten wir dir hier.)

Aber was auch immer du auf der Insel planst - solltest du dich zu einem Urlaub auf Moorea entschließen, frische vorher unbedingt dein Französisch-Vokabular auf, denn genau wie auf der nicht minder schönen Insel ➤La Réunion ist die Amtssprache auf Moorea Französisch.

Nicht träumen! Buchen!

Das könnte Dich auch interessieren:

Die schönsten Strände der Welt

Wärme, rauschendes Meer und raschelnde Palmen ... Träume dich in die Ferne! Wir haben die schönsten Strände der Welt gesammelt!

Trinkgeld: Wie viel gibt man wo?

Ist es zu wenig, gilt man als geizig. Ist es zu viel, erscheint man wie ein Aufschneider. Wir verraten, wie viel Trinkgeld du geben solltest.

Die 7 schönsten Städtetrips im Herbst

Willst du raus aus dem Alltag? Wie wär's mit einem Städtetrip? Wir verraten, welche Städte sich im Herbst besonders lohnen.