Gibt es den Manteltiger wirklich?

Nein, den Manteltiger gibt es nicht!

Na, hast Du richtig getippt? Zugegeben: Wir hätten uns gewünscht, dass es den Manteltiger wirklich gibt. Seinen Namen hätte er haben können, weil er z. B. ein besonders langes Fell an der Oberseite des Rückens hat. Vielleicht sogar mit einem flauschigen Kragen und Leopardenprint.

Naja, Du siehst schon, die Fantasie liefert hier mehr als die Natur für sinnvoll hält. Der Manteltiger ist somit komplett ausgedacht. Aber wenn wir gerade dabei sind, rate doch gleich mal weiter! Was glaubst Du? Gibt es diese Tiere?

Draufklicken und staunen, bitte!

Futter und Spielzeug für Deinen Minitiger findest Du hier:

Das könnte Dich auch interessieren:

Was ist eine Apfelschnecke?

Isst sie Äpfel? Sitzt sie auf ihnen herum? Bringt sie sie von A nach B? Was es mit der Apfelschnecke auf sich hat, liest Du hier.

Gibt es den Pfeifhasen wirklich?

Ein Häschen in der Grube, ganz still und stumm ... Ha! Von wegen! Beim Pfeifhasen ist akustisch einiges los! Sieh selbst!

Gibt es den Motorradfrosch?

Er dreht zwar nicht auf einem Zweirad seine Runden, für allerhand Aufmerksamkeit sorgt er trotzdem. Warum? Darum!