Gibt es die Kalenderqualle wirklich?

Nein, die Kalenderqualle gibt es nicht!

Hm, "Kalenderqualle" ist schon ein sehr seltsamer Name für ein Tier. Wirklich wundern kann uns diese Artenbezeichnung aber nicht. Schließlich haben wir auch schon den ➤ Motorradfrosch, den ➤ Pfeifhasen und die ➤ Apfelschnecke kennengelernt.

Warum also sollte es keine Qualle geben, die z. B. nur zu ganz bestimmten Zeiten im Meer anzutreffen ist? Die immer über genau zwölf Tentakel verfügt so wie das Jahr immer genau zwölf Monate hat? Oder die freundlicherweise die Terminplanung für das sie umgebende Meeresgetier übernimmt?

Ja, gut, es stimmt: Die Kalenderqualle gibt es tatsächlich nicht. Die anderen genannten Tiere aber schon. Klick mal drauf!

Quallenfreien Urlaub gibt es hier:

Das könnte Dich auch interessieren:

Was ist eine Apfelschnecke?

Isst sie Äpfel? Sitzt sie auf ihnen herum? Bringt sie sie von A nach B? Was es mit der Apfelschnecke auf sich hat, liest Du hier.

Gibt es den Pfeifhasen wirklich?

Ein Häschen in der Grube, ganz still und stumm ... Ha! Von wegen! Beim Pfeifhasen ist akustisch einiges los! Sieh selbst!

Gibt es den Motorradfrosch?

Er dreht zwar nicht auf einem Zweirad seine Runden, für allerhand Aufmerksamkeit sorgt er trotzdem. Warum? Darum!