So hältst du dich zu Hause fit: Eine Frau trainiert den Po

So hältst du dich zu Hause fit

Bewegung ist etwas Tolles, denn Sport macht nicht nur fit, sondern auch gute Laune. Ins Fitnessstudio oder in die Sporthalle musst du deshalb aber nicht tigern. Genausogut kannst du dich auch bei dir zu Hause fit halten.

Aber wie geht man es am besten an? Welche Übungen sind unkompliziert möglich? Wie macht man sie? Wie oft? Und was trainiert man überhaupt damit?

Hui, so viele Fragen! Aber keine Bange: Wir haben auf alle eine Antwort. Wir haben dir nämlich ein Paket mit Tipps geschnürt, wie du auch bei dir zu Hause trainieren und so in Form bleiben oder in Form kommen kannst.

Sind die unten verlinkten Übungen eher nichts für dich, versuche es doch mal mit einem strammen Spaziergang um den Häuserblock. Vielleicht hast du aber auch einen kleinen Park bei dir um die Ecke. Auch dort kannst du immer mal eine Runde drehen. Je öfter du das machst, umso eher bist du so fit, dass du ➤mit dem Joggen anfangen kannst. Wie du das am besten angehst, erfährst du im verlinkten Artikel.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Sporteln!

Roll die Sportmatte aus und lege mit diesen Übungen los:

Abnehmen am Bauch: So einfach geht's

Ist deine Körpermitte etwas kuscheliger als es dir lieb ist? Mit diesen Tipps haben die Pölsterchen am Bauch keine Chance.

Po-Übungen für einen knackig-runden Po

Mit dem richtigen Po-Training wird auch deine Rückseite straff. Und das Beste: Für einige Übungen musst du nicht mal aufstehen.

Planking: Training für den ganzen Körper

Nur eine Minute am Tag investieren und den ganzen Körper stärken? Hahaha ... Äh, Moment? Das geht wirklich? Ja! Mit Planking!