Eine Carambola liegt auf Holz

Was ist eine Carambola?

Die Carambola hast du sicher schon mal gesehen. Denn als Dekoration taucht sie auf so manchem Teller auf und verziert dort Eis, Süßspeisen oder auch sommerliche Hauptgerichte.

Wer das auch "Sternfrucht" genannte Obst jedoch nur als hübsche Beigabe nutzt, tut dem Früchtchen Unrecht. Natürlich sieht es schick aus, wenn man die Carambola quer aufschneidet und so dekorative Sterne erhält, doch die Beere aus Südostasien kann noch mehr: lecker schmecken zum Beispiel! Herrlich erfrischend süß-sauer ist sie nämlich und mit einem Wasseranteil von 90 Prozent auch wunderbar durstlöschend. Das reichlich enthaltene Vitamin A und C sind da nur noch das Tüpfelchen auf dem I.

Dieser Frucht geben wir fünf von fünf Sternen!

Du liebst schöne Deko? Dann bist Du hier genau richtig:

Das könnte dich auch interessieren:

Lerne heute die Horngurke kennen

Wer gurkt hier kunterbunt herum? Die Kiwano sieht zwar gurkig aus, ist aber geschmacklich viel spannender!

Was ist eine Mangostane?

Das Fruchtfleisch sieht aus wie Knoblauch, fühlt sich an wie Litschi und schmeckt wie Ananas, Trauben und Pfirsich in einem!

Das sind doch keine Erdbeeren! Oder doch?

Nanu? Hat sich hier eine Erdbeere in der Farbwahl geirrt? Nicht ganz! Und: Die Pineberry überrascht auch mit ihrem Geschmack.