FAQ » °Punkte sammeln » PAYBACK °Punkte nachtragen

Kann ich beim Online-Shopping PAYBACK °Punkte nachtragen?

Solltest du nicht über die PAYBACK App oder PAYBACK.de geshoppt haben, ist es uns beim Online-Shopping leider nicht möglich, deine °Punkte nachzutragen. Achte bitte in Zukunft darauf, den Einkauf über PAYBACK.de oder die PAYBACK App durchzuführen.

Tipp: So funktioniert Online-Shopping bei PAYBACK.

Generell ist das Nachtragen von fehlenden PAYBACK °Punkten folgendermaßen möglich:

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

An Service Terminals

An den Service Terminals bei einigen PAYBACK Partnern ist das Nachtragen von °Punkten möglich. Wichtig dafür ist jedoch, dass du den Kassenzettel nicht wegwirfst. Scanne deinen Kassenbon einfach an den entsprechenden Terminals ein und buche deine vermissten °Punkte nach. Im Anschluss können wir dir diese auf deinem °Punktekonto gutschreiben.

So gehst du vor, um deine PAYBACK °Punkte am Service Terminal nachzutragen:

  • Wähle das Feld "nachpunkten" aus
  • Trage im Anschluss deine Anmeldedaten ein
  • Scanne dann den Barcode deines Kassenbons am Service Terminal ein

Wichtig: Du kannst leider nur eine begrenzte Menge an Kassenbons nachbuchen. Deswegen ist es am besten, wenn du das °Punkten mit deiner PAYBACK Karte oder deiner mobilen PAYBACK Karte aus der PAYBACK App nicht vergisst.

An Kassen der Partner

Einige Partner sind so kulant, dass sie dir anbieten, die gesammelten PAYBACK °Punkte innerhalb des gleichen Tages nachzutragen. Auch dafür muss dein Kassenbon gescannt werden, allerdings kann diese Art der Nachkreditierung nur von wenigen Kassensystemen durchgeführt werden. 

Über das Service Center

Hat die °Punktegutschrift nicht funktioniert, obwohl du beim Einkauf deine PAYBACK Karte vorgezeigt hast? In seltenen Fällen, in denen die °Punktegutschrift aus technischen Gründen nicht geklappt hat, können wir dir die °Punkte über unser Service Center auch nachträglich gutschreiben. Um mit dem Service Center in Kontakt zu treten, kannst du unser Kontaktformular nutzen.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.