FAQ » °Punkte sammeln » PAYBACK °Punkte nachtragen

Kann ich beim Online-Shopping PAYBACK °Punkte nachtragen?

Beim Online-Shopping ist es uns leider nicht möglich, °Punkte nachzutragen, falls Sie nicht über die PAYBACK App oder payback.de geshoppt haben. Achten Sie das nächste Mal bitte darauf, den Einkauf über payback.de oder die PAYBACK App durchzuführen.

Tipp: So funktioniert Online-Shopping bei PAYBACK.

Generell ist das Nachtragen von fehlenden PAYBACK °Punkten folgendermaßen möglich:

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

An Service Terminals

An Terminals bei einigen PAYBACK Partnern ist das Nachpunkten möglich. Wichtig dafür ist jedoch, dass Sie den Kassenzettel nicht wegwerfen. Scannen Sie dafür Ihren Kassenbon an den entsprechenden Terminals ein und buchen Sie die °Punkte nach. Im Anschluss können wir Ihnen diese auf Ihrem °Punktekonto gutschreiben.

So gehen Sie vor, um PAYBACK °Punkte am Service Terminal nachzutragen:

  • Sie wählen das Feld "nachpunkten" aus
  • im Anschluss tragen Sie Ihre Anmeldedaten ein
  • im dritten Schritt scannen Sie den Barcode des Kassenbons am Terminal ein

Wichtig: Sie können jedoch nur eine begrenzte Menge an Kassenbons nachbuchen. Vergessen Sie daher nicht das °Punkten mit Ihrer PAYBACK Karte oder Ihrer mobilen PAYBACK Karte in der PAYBACK App.

An Kassen der Partner

Einige Partner sind so kulant und bieten an, die gesammelten PAYBACK °Punkte innerhalb des gleichen Tages nachzutragen. Hierzu benötigen Sie ebenfalls den Kassenzettel, da dieser gescannt werden muss. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Art der Nachkreditierung nur von wenigen Kassensystemen durchgeführt werden kann. 

Über das Service Center

Haben Sie beim Einkauf Ihre PAYBACK Karte vorgezeigt, die °Punktegutschrift hat jedoch nicht funktioniert? In seltenen Fällen, in denen die °Punktegutschrift aus technischen Gründen nicht geklappt hat, können wir Ihnen die °Punkte über unser Service Center nachträglich gutschreiben. Um mit dem Service Center in Kontakt zu treten, können sie unser Kontaktformular nutzen.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.