FAQ » Mein Konto » PAYBACK Konten zusammenführen

PAYBACK Konten zusammenlegen

Eine Zusammenlegung von mehreren PAYBACK Konten ist möglich. Nach der Zusammenlegung sammelt derjenige, der nicht mehr Hauptsammler sein möchte, mit seinen PAYBACK Karten auf das PAYBACK °Punktekonto des neuen Hauptkarteninhabers. Alle PAYBACK °Punkte findest du dann auf dem neuen °Punktekonto.

Nach der erfolgreichen Zusammenlegung verliert das abgelöste Kundenkonto seine Gültigkeit und wird nach der Übertragung der PAYBACK °Punkte gelöscht. Deine Karte kannst du jedoch behalten, da du mit ihr auf dem neuen Hauptkonto °Punkte sammelst.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

ACHTUNG! Nach einer erfolgten Kontenzusammenlegung ist eine erneute Trennung nicht mehr möglich. Somit bist du dauerhaft Mitsammler und kannst nicht mehr über deine °Punkte verfügen. Bitte beachte außerdem, dass die Coupons bei der kontoführenden Karte (Hauptkarte) erhalten bleiben. Die Coupons der hinzugefügten Karte sind dann nicht mehr sichtbar.

Um PAYBACK Konten zusammenzuführen und PAYBACK °Punkte auf ein anderes Konto zu übertragen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Deine PAYBACK Karte muss beim PAYBACK Programm angemeldet sein.
  2. Du musst Inhaber der Hauptkarte sein, mit der du zukünftig für jemanden anderes als Mitsammler sammeln möchtest.
  3. Ruf in unserem Service Center an und beauftrage die Kontenverbindung. Halte dafür bitte beide Kundennummern bereit. Du erreichst uns unter folgender Telefonnummer: 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz). Zusätzliche Kontaktdaten findest du hier.
  4. Die Zusammenlegung der Konten kann eine kurze Zeit in Anspruch nehmen. Deine mit dem alten Konto verknüpften Kreditkarten (wie. z.B. die PAYBACK Amex Kreditkarte) werden ebenfalls automatisch mit dem neuen Konto verknüpft.

PAYBACK Karte mit der PAYBACK App verbinden

Registriere dich in der PAYBACK App mit deiner bestehenden Kundennummer, solltest du bereits PAYBACK Kunde sein. So werden deine physische und mobile PAYBACK Karte automatisch verknüpft und du sammelst PAYBACK °Punkte auf dasselbe °Punktekonto, egal welche der beiden Karten du beim Einkauf vorzeigst. Solltest du dich in der PAYBACK App registriert haben und aus Versehen ein neues Kundenkonto mit einer anderen Kundennummer angelegt haben, gehe bitte wie oben beschrieben vor, um beide Konten miteinander zu verknüpfen. Hier findest du weitere Infos: Fragen zur PAYBACK App.

PAYBACK °Punkte übertragen oder verschenken

°Punkte auf ein anderes Kundenkonto zu übertragen oder °Punkte an Familie oder Freunde zu verschenken ist nicht möglich. Du kannst deine PAYBACK °Punkte aber durch die oben beschriebene Kontenzusammenlegung dauerhaft übertragen.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.