FAQ » Punkte sammeln » gesperrte PAYBACK Punkte

PAYBACK Punkte aus Online Einkäufen

Punkte aus Online Einkäufen werden nach wenigen Tagen auf Ihrem PAYBACK Konto – erst einmal in gesperrter Form – gutgeschrieben. Das bedeutet, dass diese neu erstandenen Punkte nicht sofort zur Einlösung zur Verfügung stehen.

Die PAYBACK Punkte werden in der Regel nach einer Sperrfrist von ca. 6 Wochen freigegeben. Bitte beachten Sie abweichende Regelungen einzelner Online Partner Shops*.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Extra-Punkte aus eCoupons

Auch Extra-Punkte eines eCoupons werden Ihnen innerhalb weniger Tage nach Ablauf des eCoupons auf Ihrem PAYBACK Konto – erst einmal in gesperrter Form – gutgeschrieben.

Die Extra-Punkte werden in der Regel nach einer Sperrfrist von ca. 60 Tagen nach Ablauf des eCoupons bzw. des Einkaufs freigegeben. Ausnahmen werden Ihnen direkt auf der eCoupon Detailseite angezeigt, wenn Sie auf „Mehr Details“ (PAYBACK.de) bzw. außerhalb des „Jetzt aktivieren“ Buttons (PAYBACK App) klicken.

Achtung: Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch oder wird der Vertrag aus sonstigen Gründen rückgängig gemacht, so werden die gesammelten PAYBACK Punkte von Ihrem Punktekonto wieder storniert.


Allgemeine Informationen darüber, wie Sie beim Online Shoppen Punkte sammeln können, finden Sie hier.

* Online Partner Shops sind alle Online Shops, bei denen Sie PAYBACK Punkte sammeln können. Eine Übersicht aller Online Partner Shops finden Sie hier.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.