Wie viele Deutsche tummeln sich auf Mallorca?

Millionenfache Mallorcaliebe

Mallorca ist schon ein traumhaft schönes Fleckchen Erde: Hier lässt sich's wunderbar wandern, Rad fahren oder auch einfach nur am Strand entlangschlendern. Und das alles bei herrlichem Wetter und nur etwa zwei bis zweieinhalb Flugstunden von Deutschland entfernt.

Klingt gut, findest du? Damit bist du nicht allein: 1.043.364 anderen Menschen aus Deutschland gefällt das ganz genauso. Die haben allerdings nicht nur von der hübschen Insel der Balearen geträumt, sondern sind einfach hingeflogen. Exakt so viele Urlaubswütige hat es nämlich insgesamt im Juli und August des vergangenen Jahres (2022) nach "Malle" verschlagen.

Damit führen die Deutschen die Liste der Strandliebhaber, Wanderfreunde und Herumradler im Juli und August 2022 locker an: Auf Platz zwei folgen die Briten mit 708.616 Erholungs- oder Partysuchenden. Dahinter findet man die Skandinavier (rund 210.000 Urlauber im Juli und August) sowie die Franzosen und Touristen aus den Beneluxländern (je ca. 190.000).

Solltest du noch nie auf Mallorca in die Sonne geblinzelt und das Leben genossen haben, flieg einfach mal hin. So viele Menschen können doch unmöglich irren.

Pointee liegt mit der Sonnenbrille im Urlaub

Aktuelle Angebote unserer Reisepartner:

Das könnte dich auch interessieren:

Lichtschutzfaktor: Welcher ist der richtige?

Der Lichtschutzfaktor verrät, wie gut dich eine Sonnencreme schützt. Aber welcher ist der richtige für dich? Wir verraten, wie du sicher unterwegs bist.

Warum sind Flugzeuge meistens weiß?

Als du das letzte Mal mit einem Flugzeug geflogen bist, war es weiß, richtig? Wir verraten, warum das so ist.

Urlaubsanspruch: So viel Urlaub steht dir zu!

Hier erfährst du, wie viel Urlaub dir zusteht, wann er verfällt, wie das mit der Kurzarbeit ist und wann du einen Anspruch auf Sonderurlaub hast.