Kakis liegen auf einem Tisch

Was ist eigentlich eine Kaki?

So aus dem Augenwinkel gesehen könnte die Kaki fast als Tomate durchgehen: Die Größe stimmt, die Farbe kommt ungefähr hin und auch die Oberfläche ähnelt der einer Tomate.

Die Kaki hat mit der ordinären Tomate aber rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil, denn dieses besondere Obst ist göttlich! Also ... so ein bisschen zumindest, denn der lateinischer Name der Kaki, "Diospyros kaki", bedeutet so viel wie "Götterfrucht". Wir beißen deshalb beim nächsten Mal selbstverständlich ehrfürchtiger zu, wenn uns das aus Asien stammende Obst über den weg kullert. 

Geschmacklich liegt die Kaki übrigens irgendwo zwischen Birne, Marille und Aprikose und schmeckt pur genauso gut wie in Obstsalaten, Desserts oder Marmeladen. (➤Wie du die ganz einfach selbst kochst, verraten wir dir hier.) Und als wäre lecker zu sein noch nicht genug, bringt die Kaki auch noch allerhand Vitamin A mit. Ob du die Schale mitfutterst oder nicht, ist übrigens ganz dir überlassen.

Lass sie dir schmecken!

Koche deine eigene Marmelade! Töpfe dafür gibt es hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Lerne heute die Horngurke kennen

Wer gurkt hier kunterbunt herum? Die Kiwano sieht zwar gurkig aus, ist aber geschmacklich viel spannender!

Das sind doch keine Erdbeeren! Oder doch?

Nanu? Hat sich hier eine Erdbeere in der Farbwahl geirrt? Nicht ganz! Und: Die Pineberry überrascht auch mit ihrem Geschmack.

Schon mal eine Lulo genascht?

Quietschorange und einfach köstlich sind Lulos! Wer sie nicht kennt, verpasst den vielleicht besten Caipi seines Lebens!