Verfärbtes Plastik: Jemand schneidet eine Karotte auf einem hellen Brett

Schluss mit verfärbtem Plastik

Brettchen aus Plastik sind in der Küche ein echter Gewinn, denn sie sind sehr leicht, deutlich hygienischer als Holz und sie können noch dazu problemlos im Geschirrspüler mitfahren.

Leicht zu putzen sind sie aber nicht immer. Denn wer mal Tomaten oder – noch schlimmer! – Karotten auf einem hellen Plastikbrettchen geschnitten hat, wird daran regelmäßig erinnert. Und zwar genau von diesem Brettchen, das sich nämlich so gut mit dem auf ihm geschnittenen Gemüse verstanden hat, dass es direkt dessen Farbe angenommen hat.

Spülen von Hand oder auch im Geschirrspüler hilft gegen diese hartnäckigen Verfärbungen meist nicht. Aber es gibt einen Trick, wie sich verfärbtes Plastik überzeugen lässt, sich wieder von der Fremdfarbe zu trennen. Eine PAYBACK Kundin weiß, wie es geht: 

„Gibt man auf ein Küchenkrepp ein bisschen Speiseöl, kann man damit super alle Spuren von der Karotte entfernen. Danach spülen und alles sieht aus wie neu. Das dauert nicht lang, kostet nicht viel und schon kann man sich wieder auf den Karottensalat freuen. Das mache ich mit meinem Mixer übrigens auch so.“

Vielen Dank für den wirklich tollen Tipp. Wir greifen direkt zur Karotte und werden deinen Ratschlag unmittelbar danach befolgen.

********   ********   ********

Hast du auch einen Tipp, wie unliebsame Aufgaben im Alltag schneller, leichter oder günstiger erledigt werden können? Dann schicke ihn uns – gern auch zusammen mit einem Bild von dir - an Hallo@PAYBACK.net. Sollten wir deinen Tipp veröffentlichen, bekommst du als Dankeschön 200 PAYBACK Punkte von uns!

Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen.

Gib alles am Brett! Hier gibt’s neue Messer:

Das könnte dich auch interessieren:

Wie lange sind Lebensmittel wirklich haltbar?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum kennst du bestimmt. Aber was ist das Verbrauchsdatum? Wir verraten, wie lange welche Lebensmittel wirklich haltbar sind.

Gesundes Frühstück: Das solltest Du morgens essen

Morgenstund hat Gold im Mund? Vitamine und Ballaststoffe wären doch viel wichtiger! So sieht ein gesundes Frühstück aus.

Mit Suppen lecker durchs Jahr: 4 Rezepte

Man muss sich eine Suppe nicht einbrocken, um sie auslöffeln zu dürfen. Man kann sie auch einfach kochen. Diese Suppenrezepte musst Du probieren!