Plastikverpackungen öffnen: Mehrere Küchenutensilien liegen nebeneinander

Plastikverpackungen ganz einfach öffnen

Verpackungen sollen Produkte schützen und dafür sorgen, dass sie unbeschadet und vollständig beim Kunden ankommen. Da ist es nur verständlich, dass die eine oder andere Umhüllung etwas stabiler gestaltet ist.

Allerdings gleicht so mancher Schutz mehr Fort Knox als einer sinnvollen Verpackung, denn die Chancen, ohne großen Aufwand und außerdem unverletzt an den Inhalt zu gelangen, sind eher gering.

Besonders hartnäckig bei der Gegenwehr sind Hüllen aus sehr stabilem, durchsichtigem Plastik, die sog. Klappblister. Kleinere Elektrogeräte sind oft darin verpackt, Glühbirnen oder auch Kopfhörer.

Das Plastik an sich könnte man mit einer Schere noch gut zerschneiden, wenn da nicht die gefalzten Ränder wären! Wir verraten dir, wie du sie ganz einfach besiegst!

Öffnen im Handumdrehen

Lege die Schere und das vorsorglich bereitgelegte Verbandsmaterial beiseite und nutze für diese besonders störrische Form der Verpackung einfach einen Trick: Am leichtesten bekommst du sie nämlich mit einem Dosenöffner auf.

Setze den Öffner am Rand der Verpackung an als wolltest du eine Dose öffnen. Klemme den gefalzten Rand unter dem Schneiderad ein und beginne dann mit dem Drehen. Stück für Stück befreist du so das Produkt quasi im Handumdrehen, ohne deine Schere zu verbiegen oder mit ihr abzurutschen.

Etwas Vorsicht ist allerdings auch bei dieser Methode nötig: Die Schnittkanten können scharf sein. Pass also auf, dass du dich nicht verletzt.

Hat hier jemand „Elektrogeräte“ gesagt? Hier gibt’s dein nächstes Lieblingsstück:

Das könnte dich auch interessieren:

So verknoten Kopfhörerkabel nicht

Verstaut man Kopfhörer in der Hand- oder Aktentasche, hat man Sekunden später viermal den Gordischen Knoten im Kabel. Mit diesem Trick ist Schluss damit!

Korken ohne Korkenzieher entfernen

Du hast eine Flasche Wein da, aber keinen Korkenzieher? Bier ist keine Alternative, das ist sicher! So kommst du auch ohne Korkenzieher an den Wein!

Nagellack schnell trocknen: 8 Tipps

Die Zeit drängt, doch die Nägel sind noch nicht lackiert? Kein Problem: Mit diesen acht Tipps trocknet der Nagellack im Nu!