Deo auftragen: So geht es richtig (Pfft, pfft!)

So wirkt dein Deo am besten

Du kannst dich noch so gründlich mit Deodorant für den Tag gewappnet haben – genauso wie wir am Abend irgendwann einfach müde auf die Couch fallen, gibt sich auch unser Deo früher oder später geschlagen. Macht es das erst am Tagesende, kann es sich stolz auf den Deckel oder Sprühknopf klopfen. Stellt es aber schon vorher die Arbeit ein, wird es schnell unangenehm ...

Ein Pointee hält sich die Nase zu

Damit der Müffelwächter besonders lange durchhält, und du den gesamten Tag über bei Bedarf freudig die Arme hochreißen oder jemandem unbesorgt winken kannst, gibt es einige Tricks. Zum einen ist nämlich das verwendete Deo entscheidend und zum anderen die Tageszeit, zu der du das Anti-Miefmittel unter die Arme huschen lässt.

Antitranspirant abends, Deodorant morgens

Nutzt du ein Antitranspirant, trägst du es am besten am Abend auf. Direkt nach dem Duschen ist die beste Zeit dafür. Trockne dich dann vor allem unter den Armen gründlich ab und trage das Mittel auf. Huschst du danach ins Bett, kann es in aller Ruhe wirken und die Schweißdrüsen verengen.

Startest du am folgenden Morgen mit einer erfrischenden Dusche in den Tag, trocknest du dich wieder gründlich ab und trägst das Antitranspirant noch einmal auf. Warte dann noch etwa zehn Minuten, bis du dich anziehst. So kann das Mittel noch einen Moment lang in Ruhe alles dafür tun, dass du einen schönen, unschwitzigen Tag hast.

Nutzt du kein Antitranspirant, sondern "nur" ein Deo, ist der Morgen die perfekte Zeit für dessen großen Auftritt. Rubbel die typischen Müffelzonen unter den Armen nach dem Duschen oder Waschen trocken und trage dann das Deo gleichmäßig und gründlich auf. So hat es die besten Chancen, den ganzen Tag lang für Ordnung und einen angenehmen, frischen Duft zu sorgen.

Pointee sprüht sich mit Deodorant ein

Suchst du Schönes zum Schnuppern? Dann schau mal hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Diesen Parfumfehler macht fast jeder

Pft-pft, pft! Hier sprüht man sich Parfum hin und da und dort ... Dann noch verreiben und schon hast du einen der häufigsten Parfumfehler gemacht!

Entsorge Taschentücher nicht in der Toilette

Ist der Vorrat an Toilettenpapier erschöpft, gibt es doch reichlich Ausweichprodukte, meint man: Doch nicht alle Alternativen für den Po gehören auch ins Klo!

Darum solltest du dein Bett nicht machen

Sorgst du im Schlafzimmer nach dem Aufstehen sofort für Ordnung? Gut, aber das Bett solltest du keinesfalls gleich machen! Und das aus einem guten Grund!