Drei Paar Socken hängen zum Trocknen auf einer Leine

Wohin verschwinden die Socken in der Waschmaschine?

Keine Sorge: Du bist nicht verrückt. Du hast wirklich beide Socken in die Waschmaschine getan. Dass Du nur einen Strumpf zurückbekommst, liegt nicht an Dir. Schuld ist allein Deine Waschmaschine. Denn die gönnt sich hin und wieder einfach eine Socke zum Dessert. Oder? Wir haben uns auf Spurensuche begeben. 

Meistens wird nicht der wahre Übeltäter verdächtigt, sondern vielmehr der Trockner. Schließlich sammelt der im Fusselsieb reichlich Flusen. Die könnten doch zusammengenommen auch einen ganzen Strumpf ergeben. Oder? Häckselt der Trockner unsere Socken?!

Nein, der Trockner ist ebenso unschuldig wie die Waschmaschine. Wir gucken nur einfach nicht richtig. Denn die verloren geglaubten Socken warten meist eingeklemmt unter der Gummidichtung an der Tür der Waschmaschine auf ihre Rettung.

Vermisst Du also die eine oder andere Socke, schau doch da mal nach. Sie freut sich bestimmt, wenn sie endlich aussteigen darf und nicht mehr bei jeder Wäsche mitfahren muss.


Übrigens kannst Du aktuell nicht nur bei Media Markt maximal sparen. Auch bei vielen anderen Partnern gibt es momentan besonders viele Punkte. Saubere Sache, oder?

Das könnte Dich auch interessieren:

Woher kommt der Begriff "08/15"?

Ist etwas eher gewöhnlich, wird es gern als "08/15" bezeichnet. Dass dieser Ausdruck aus ganz dunklen Zeiten stammt, wissen allerdings die wenigsten.

Warum haben gekochte Nudeln weniger Kalorien als rohe?

Bei rohen Nudeln steht grundsätzlich ein höherer Kalorienwert als bei gekochten. Aber wieso eigentlich? Wohin verschwinden die Kalorien?

Sind die Eier noch frisch? Dieser Test verrät's!

Den meisten Lebensmitteln merkt man es an, wenn sie ihre besten Tage schon hinter sich haben. Bei Eiern ist das nicht so leicht. Dieser Trick entlarvt faule Eier.

Zurück zur Übersicht