Unser Pointee ist in Wien

Unser Pointee ist in Wien

Unser Pointee hat einmal mehr seinen Koffer gepackt und ist von der PAYBACK Zentrale in München aus losgekullert, um die Welt zu entdecken. Gute 400 km in Richtung Osten war er dieses Mal unterwegs, um in einer der schönsten Städte Europas anzurollen: Wien!

Wien ist einfach traumhaft schön! Die dortige Architektur hat nicht nur eine bewegte Geschichte, sondern gibt der Stadt auch ihre Seele. Bauten aus dem Barock, der Gründerzeit und dem Jugendstil prägen das Gesicht der Stadt mit rund 1,9 Millionen Einwohnern. Jahr für Jahr zieht es etwa 7,5 Millionen Touristen (und so manchen Pointee) hierher, um sich von Wien verzaubern zu lassen.

Auf den Straßen der Österreichischen Hauptstadt muss der Pointee allerdings aufpassen: Denn dort liegen hier und da Hinterlassenschaften herum, die genauso kugelrund sind wie er und ihm mitunter den Weg versperren. Dort platziert haben sie die fleißigen Pferde, die noch heute die traditionsreichen Fiaker, also zweispännige Kutschen, durch die Stadt ziehen und vor allem Touristen erfreuen.

Schloss Schönbrunn in Wien Apropos "Pferde": Die gibt es natürlich auch in der weltbekannten Spanischen Hofreitschule in Wien. Für eine ordentliche Stange Geld kann man die Tiere hier beim Training oder in einer der vielen Vorführungen bestaunen. Spannender ist allerdings eine Führung durch die Ställe und damit ein Blick hinter die Kulissen.

Auf keinen Fall fehlen darf in Wien ein Ausflug zu den weiteren Sehenswürdigkeiten der Traumstadt an der Donau: Das Schloss Belvedere wartet ebenso auf Besucher wie der Naschmarkt, der Stephansdom, das beeindruckende Kunstmuseum Albertina, der Prater mit seinem weltbekannten Riesenrad und natürlich die Wiener Hofburg sowie das Schloss Schönbrunn. In der Hofburg und im Schloss hielt sich einst auch Kaiserin Elisabeth auf, die besser bekannt ist als "Sisi" bzw. "Sissi". Ihre Geschichte können wir Jahr für Jahr spätestens rund um ➤Weihnachten im Fernsehen ansehen und uns in das Leben der jungen Kaiserin versetzen, wenn sie ihren "Frrranz" kennenlernt und schließlich Kaiserin wird.

Willst auch du ein bisschen kaiserliche Erinnerungen genießen, mach's wie der Pointee und kuller ... nein, fahre oder fliege los! Unsere ➤Reisepartner buchen Deine Traumreise in die Traumstadt gern für dich!

Heppa! Wien wartet!

Wien musst du gesehen haben! Unsere Partner buchen dich hin:

Das könnte dich auch interessieren:

Wann sind die Ferien 2022?

Wann sind die Ferien 2022 in Deutschland? Hier gibt's den Überblick über alle Bundesländer. Schau rein und plane deinen nächsten Urlaub!

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann sind die Ferien 2023? Wann ist in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!