Der

Unser Pointee ist auf Mauritius

Könntest du auch stundenlang dem Meeresrauschen zuhören? Wir sind sicher: Genau so klingt Glück! Kein Wunder also, dass unseren Pointee mal wieder das Inselfieber gepackt hat. Dieses Mal hat er sich ein besonders schönes Fleckchen Erde herausgesucht, das gar nicht groß ist, aber einfach bezaubernd!

Mauritius findest du, wenn du mit dem Finger rund 870 Kilometer östlich von Madagaskar auf die Landkarte tippst. Viel Gesellschaft hat der Inselstaat dort im Indischen Ozean nicht: Die Trauminsel ➤La Réunion ist der einzige nennenswerte Nachbar, der dort anzutreffen ist. 

Mit im Reisegepäck hat unser Pointee eine Übersetzungs-App, denn neben Englisch wird auf Mauritius vielerorts auch Französisch gesprochen. So hat er die passenden Vokabeln parat, wenn er auf dem quirligen "Central Market" in der Hauptstadt Port Louis mitfeilscht und sich mit ➤Obst, Gemüse oder ➤Gewürzen eindeckt. Punkte sammeln kann er dort zwar nicht, aber die Atmosphäre lohnt sich unbedingt!

Seine Uhren hat der Pointee übrigens getrost zu Hause gelassen, denn die ticken hier ohnehin anders: Auf Mauritius geht alles deutlich gelassener zu als in Deutschland. Wer hier herkommt, sollte am besten gleich in den Urlaubsmodus schalten und ganz entspannt mit den Mauritier:innen mitschlendern, lächeln und das Leben genießen.

Schnorcheln auf Mauritius

Ein Wasserfall unter Wasser

Apropos "genießen"! Wenn das auch zu deinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, bist du hier genau richtig: Schlüpfe in deine Schwimmsachen und springe an einem der zahllosen Traumstrände ins angenehm warme, glasklare Wasser. Tauchst du dabei einmal unter, kannst du manch drolligem Fisch einen guten Tag wünschen. Wer Glück hat, trifft hier sogar den einen oder anderen Hai.

Willst du lieber hoch hinaus, kannst du einen der Berge der Insel erwandern. Die höchsten von ihnen sind etwa 800 Meter hoch und belohnen dich für den einen oder anderen verlorenen Schweißtropfen mit einer herrlichen Aussicht auf den Ozean und die Insel. 

Willst du ein echtes Highlight auf Mauritius entdecken, musst du allerdings noch etwas weiter hoch. Im Südwesten der Insel rauscht nämlich ein gigantischer Unterwasser-Wasserfall vor sich hin. (Du siehst ihn ganz oben im Bild.)

Zugegeben: Der "Wasserfall" ist nicht wirklich ein Wasserfall, sondern eine optische Täuschung, die uns nur geschickt vorgaukelt, dass sich unter der Meeresoberfläche massenweise Wasser in die Tiefe stürzt. Dieses Naturphänomen sieht jedoch so spektakulär aus, dass es sich unbedingt lohnt, einen Rundflug über die Insel mit einem Hubschrauber oder Wasserflugzeug zu machen. Dort oben lässt sich am schnellsten die Kinnlade herunterklappen und du kannst einfach nur staunen, staunen, staunen.

Hat dich nun auch das Inselfieber gepackt? Dann reise unserem Pointee hinterher. Unsere ➤Reisepartner haben garantiert ein passendes Angebot für dich, bei dem du jede Menge punktest!

Aktuelle Angebote unserer Reisepartner:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann sind die Ferien 2023? Wann ist in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Feiertage 2023: alle Termine für Deutschland

Das Jahr 2023 hält einige Feiertage für uns bereit. Erfahre hier, wann wir bundesweit frei haben und wann in den Bundesländern!

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!