Die Bucht von Port de Soller auf Mallorca

Unser Pointee ist auf Mallorca

Ach, es gibt ja so viele schöne Inseln auf der Welt. ➤Kuba ist traumhaft schön, die ➤Bahamas sowieso, auch ➤Fidschi ist die lange Anreise unbedingt wert und ➤La Réunion? Dieses Fleckchen Erde ist so wundervoll, dass es einem glatt die Sprache verschlägt!

All diese Traumziele sind allerdings reichlich weit weg. Da ist es gut, dass ein kleines Paradies – von Deutschland aus gesehen – viel näher liegt und deshalb unbedingt einmal von dir erkundet werden sollte! Denn: Mallorca lohnt sich wirklich rund ums Jahr!

Ein Pointee hält sehr vergnügt einen Fächer

Etwa 170 Kilometer östlich vom spanischen Festland hat sich die zu Spanien gehörende Insel ein schönes Plätzchen im Mittelmeer gesichert. Mit Ibiza, Menorca und Formentera hat sie dort besonders angenehme Nachbarn und liegt außerdem in einem Eckchen mit einem wirklich angenehmen, subtropischen Klima: Selbst im Januar und Februar kannst du hier mit etwa 9° C rechnen. Schnee gibt es ganz selten und wenn, dann nur in den Bergen Mallorcas.

Ausblick vom Landgut Son Marroig auf Mallorca

Wandern, segeln, radeln? Ja, ja und ja!

Die Berge sind übrigens nicht sonderlich hoch: Der höchste unter ihnen, der Puig Major, misst gerade einmal 1.445 Meter. Aber hübsch anzusehen sind sie allemal! Die Berge der Insel locken daher Jahr für Jahr auch jede Menge Wander:innen nach Mallorca. Denn die Strände sind hier zwar traumhaft schön, aber die Berge mit ihren vielen Wanderrouten sind es ganz genauso. Wer sich also nicht nur am Strand vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück drehen will, packt einfach die Wanderschuhe ein, wenn es nach "Malle" geht.

Ist Wandern nicht so dein Ding, schwing dich einfach aufs Rad: Radfahren lässt sich hier nämlich genauso wunderbar wie übrigens auch golfen. Und das Wasser rund um das herrliche Fleckchen Erde lädt natürlich auch zum Tauchen, Schwimmen, Segeln, Wasserskifahren und, und, und ein. Also raus mit dem Schwimmring und rein ins Wasser mit dir!

Ein Pointee freut sich sehr über seine Schwimmring-Ente und winkt

Und wo wir gerade beim Wasser sind: Der Ort ganz oben im Bild sieht zwar aus wie gemalt, ist aber wirklich echt! Hier, in der Bucht von Port de Sóller im Nordwesten Mallorcas, kannst du fernab vom Trubel der Hauptstadt Palma mal wirklich die Seele baumeln und den Blick umherschweifen lassen. Der malerische Ort ist auch gar nicht weit entfernt vom Landgut Son Marroig. Hier kannst du historische Möbel und mallorquinische Gemälde aus dem 17. bis 19. Jahrhunderts bestaunen oder kurz rüberspazieren zu dem kleinen, weißen Tempel an der Klippe. Mach das unbedingt, denn von dort aus hast du einen fantastischen Blick in die Ferne!

Ach, und noch etwas: Hast du gewusst, dass "Mallorca" über einige sprachliche Ecken "die größere Insel" heißt? Wir auch nicht! Fahr mal hin und sieh sie dir an!

Aktuelle Angebote unserer Reisepartner:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann waren die Ferien 2023? Wann war in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Feiertage 2023: alle Termine für Deutschland

Das Jahr 2023 hielt einige Feiertage für uns bereit. Erfahre hier, wann wir bundesweit freihatten und wann in den Bundesländern!

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!