Das Elb-Sandsteingebirge mit der Basteibrücke

Unser Pointee ist im Elbsandsteingebirge

Ganz gemütlich lässt es unser Pointee in diesem Jahr im Hinblick auf den Urlaub angehen. Anstatt weit zu reisen, kullert er einfach mal quer durchs Land und guckt sich um, wo es was zu sehen gibt.

Und da gibt es einiges! Schaut man sich an, wohin es ihn schon so verschlagen hat (neulich war er z. B erst am zauberhaft schönen Eibsee in Bayern), staunt man schon nicht schlecht, was es für fantastische Orte und Landschaften in Deutschland gibt.

Aktuell ist unser Pointee in Sachsen, genauer gesagt im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz. Das Mittelgebirge hat seinen Platz am Oberlauf der Elbe und ist stolze 700 Quadratkilometer groß. Bis zu 723 Meter kann man hier in die Höhe klettern und von dort die beeindruckende Aussicht auf die Ebenen, Schluchten, Tafelberge und Wälder genießen.

Die Brücke im Bild führt übrigens zur sog. Bastei, einer Felsformation mit einer Aussichtsplattform. Wer die Basteibrücke überqueren will, sollte keine Angst vor Höhe haben und außerdem möglichst früh losgehen: In den Morgenstunden hüllt sich das zwischen dem Ort Rathen und der Stadt Wehlen gelegene Bauwerk häufig in mystischen Nebel und bietet so fantastische Fotomotive.

Zieht es dich auch einmal in die Sächsische Schweiz, bringe unbedingt gute Wanderschuhe mit. Dann kannst du hier über Wochen hinweg traumhaft schöne Routen entdecken.

Sitzen wie angegossen: Hier gibt’s deine neuen Wanderschuhe:

Das könnte dich auch interessieren:

Trinkgeld: Wie viel gibt man wo?

Ist es zu wenig, gilt man als geizig. Ist es zu viel, erscheint man wie ein Aufschneider. Wir verraten, wie viel Trinkgeld du geben solltest.

Urlaub zu Hause: So erholst du dich daheim

Der Sommer ist da und du … bist es auch. Aber ärgere dich nicht: Mit unseren Tipps kommst du bestens erholt aus dem Urlaub zurück, obwohl du nie weg warst.

Kaffee nach dem Aufstehen? Besser nicht!

Tapst du morgens auch als Allererstes zur Kaffeemaschine, um dir einen Wachmacher zu brühen? Dann hast du prompt den ersten Fehler des Tages gemacht.