Heidekraut in der Lüneburger Heide

Unser Pointee ist in der Lüneburger Heide

Unser Pointee hat mal wieder seinen blauen Koffer gepackt und sich auf die Reise begeben. Dieses Mal hat es ihn in die Lüneburger Heide verschlagen. Das fast 7.000 Quadratkilometer große Gebiet liegt im Nordosten Niedersachsens und ist landschaftlich nicht weniger als ein Traum!

So weit das Auge reicht wechseln sich Wälder mit den endlos weiten Heidekrautflächen ab. Im August und September blühen die in herrlichem Pink und sind der perfekte farbliche Kontrast für unseren blauen Pointee.

Futtern für die Landschaft

Kullert er dort über die Wege, trifft er vor allem auf einen Vertreter aus der Tierwelt: Heidschnucken sind hier an jeder Ecke zu entdecken. Die wolligen Vierbeiner sind allerdings nicht zum Erholen hier: Sie knabbern die Heideflächen fleißig ab und sorgen so dafür, dass sie nicht von den Wäldern zugewuchert werden. Jeder Haps all dieser Heidschnucken ist somit eine gute Tat und erhält diese wunderschöne Gegend.

Für Bergliebhaber hat die Lüneburger Heide indes nicht so richtig viel in petto: Die höchste Erhebung hier ist der Wilseder Berg mit einer Höhe von gerade einmal 169 Metern. Zum Herunterschauen reicht’s, ambitionierte Kletterer kommen da aber eher in der ➤Sächsischen Schweiz oder auf ➤La Réunion auf ihre Kosten. Zieht es dich hoch hinaus, schau dich unbedingt einmal bei unseren  ➤Reisepartnern um. Sie haben das passende Angebot für dich.

Für unseren Pointee ist die Lüneburger Heide allerdings perfekt. Von hohen Bergen kullert er doch eh nur unkontrolliert herunter.

Wo willst du als Nächstes hin? Plane es mit unseren Reisepartnern:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2021: Wann sind die Schulferien 2021?

Wann sind die Ferien 2021 in Deutschland? Wir haben den Überblick über alle Bundesländer. Schau rein und plane am besten gleich deinen Urlaub!

Wann sind die Feiertage 2021?

Darf's ein freier Tag sein? Vielleicht sogar mitten in der Woche? Dann schau dir jetzt hier alle Feiertage 2021 in Deutschland an.

Die schönsten Strände der Welt

Wärme, leichter Wind, rauschendes Meer und raschelnde Palmen ... Träume Dich mit PAYBACK in die Ferne! Wir haben die schönsten Strände der Welt gesammelt!