Life-Hack: Kaffeekanne reinigen mit Zitrone

Reinige die Kaffeekanne mit Zitrone

Mit der Zeit sehen Kaffeekannen innen nicht mehr hübsch aus. Um die Beläge zu entfernen, musst Du aber nicht mühsam schrubben. Mit diesem Trick wird die Kanne über Nacht sauber:

  • Zitrone vierteln und in die Kanne geben.
  • Heißes Wasser aufgießen und über Nacht einwirken lassen.
  • Am Morgen gründlich ausspülen und ggf. mit einem Schwamm die letzten Beläge entfernen.

Darf es noch ein Tipp sein? So einfach bekommst Du Deine Blumenvase sauber: Schüttel sie blank!

Die perfekte Maschine für perfekten Kaffee findest Du hier:

Das könnte Dich auch interessieren:

So wird fades Obst wieder lecker

Obst, das zu lange herumliegt, ist darüber so enttäuscht, dass es sein Aroma verliert. Mit diesem Trick wird es wieder lecker!

So verschwinden Fettflecken

Ach menno, es passiert so schnell: Fettflecken auf der Kleidung! Doch keine Sorge: Mit diesen beiden Tipps sind die Fettflecken im Nu verschwunden.

Bürste reinigen mit Rasierschaum

Wann hast du zuletzt deine Bürste gereinigt? Ha! Ertappt, stimmt's? Warum du das tun solltest und wie es ganz leicht geht, liest du hier!