Hilft Rollmops wirklich gegen Kater?

Hilft Rollmops wirklich gegen Kater?

Hallo! Na, wie geht's? Wunderbar? Sehr schön! Damit das nach einer Party auch so ist, solltest du bei der Feier unbedingt diese Dinge tun:

  1. Lasse das letzte Bier stehen, es ist meistens schlecht.
  2. Trinke stattdessen bei Bedarf mehrere vorletzte Biere, die sind in der Regel einwandfrei.
    (Es sei denn, du nimmst das letzte der vorletzten, das ist auch häufig schlecht.)
  3. Kaufe noch flink Rollmöpse, denn die helfen dir wieder auf die Beine, wenn es am Abend doch etwas wilder werden sollte.

Warum hilft Rollmops gegen Kater?

Alkohol hat die unangenehme Eigenschaft, dem Körper Wasser zu entziehen. Und mit dem Wasser gehen auch zahlreiche Mineralstoffe verloren, nach denen der Organismus nach einer geselligen Nacht nur so lechzt und das mit einem gewaltigen ➤Kater auch kundtut.

Der Rollmops ist salzig und erzeugt so Durst. Dadurch regt er dazu an, viel zu trinken, was dem Körper jetzt unheimlich guttut. Außerdem enthält der säuerliche Fisch mit dem Gürkchen reichlich Mineralstoffe, wodurch er recht schnell Linderung im Hinblick auf die Kater-Symptome verschaffen kann.

Sollte es dir nach einer Feier also mal gar nicht gut gehen, gönne dir einen oder auch mehrere Rollmöpse, um schnell wieder in Gang zu kommen. Wir wünschen eine tolle Party und gute Erholung!

Das könnte Dich auch interessieren:

Warum werden Eier im Geschäft nicht gekühlt?

Sucht man Eier im Supermarkt, findet man diese nicht in den Kühltheken, sondern im Regal. Aber stehen sie da nicht falsch?

Darum gehören Tomaten nicht in den Kühlschrank

Tomaten sind lecker und gesund. Fast jeder mag sie, fast jeder isst sie und ... fast jeder macht bei der Lagerung einen entscheidenden Fehler!

So erkennst du, ob Obst reif ist

Ob eine Erdbeere reif ist, lässt sich recht einfach erkennen: Bei der Ananas, Melone oder Avocado wird's schon schwerer. Wir verraten, worauf du achten musst.