FAQ » PAYBACK Visa Karte » PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte

Wie komme ich an die PAYBACK Visa Flex+ Karte?

Grundsätzlich kannst du die PAYBACK Visa Flex+ Karte jederzeit über das Internet abschließen, sofern du nicht bereits eine PAYBACK Visa Kreditkarte besitzt. Auf Wunsch kannst du komplett digital abschließen und VideoIdent zur Legitimation nutzen. Solltest du das VideoIdent Verfahren nicht nutzen wollen, so kannst du dich natürlich auch per PostIdent legitimieren.

Die PAYBACK Visa Flex+ Karte erhältst du durch Antragstellung über das Internet unter:

PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte

Wie lange dauert es, bis ich meine Kreditkarte zugesandt bekomme?

Nach erfolgreichem Abschluss der Legitimation und der Bewilligung deines Antrags dauert es ca. 7 Werktage, bis deine Kreditkarte per Post zugestellt wird.

Wie kann ich mich legitimieren?

Du kannst dich über IDnow per Videolegitimation legitimieren oder über eine Filiale der Deutschen Post. Diese Alternativen werden dir im Antragsprozess angeboten.

Wie oft und wann erhalte ich meine Kreditkartenabrechnung?

Du erhältst einmal monatlich eine Kreditkartenabrechnung. Diese wird über das Portal BW Kartenservice Online bereitgestellt. Am 8. eines jeden Monats ist Abrechnungs-Stichtag.

Welche Voraussetzungen bestehen für die Beantragung der Kreditkarte?

  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast einen Wohnsitz in Deutschland (Kartenversand nur innerhalb D)

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, findet nach Absenden deines Antrags die reguläre Prüfung (z.B. deiner Bonität) durch die BW-Bank statt. Anschließend wirst du innerhalb kürzester Zeit über den Status der Bearbeitung informiert.

Kann ich die Karte sofort nach Erhalt verwenden?

Ja. Die PAYBACK Visa Flex+ Karte ist freigeschaltet, sobald du diese per Post erhältst. Somit kannst du die PAYBACK Visa Flex+ Karte sofort nach Erhalt einsetzen. Für deine Kreditkarte legst du eine Wunsch-PIN fest. Den PIN Brief erhältst du ein wenig zeitversetzt. Mit Erhalt des Briefes und Festlegung der persönlichen PIN ist die Karte dann uneingeschränkt einsetzbar. Für den Einsatz der Karte im Online-Handel (e-commerce) hinterlege die Karte am besten auch gleich für 3D-Secure unter https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de.

Wo kann ich mit meiner PAYBACK Visa Flex+ Karte bezahlen?

Überall, wo du das Visa-Zeichen siehst, bist du mit der PAYBACK Visa Flex+ Karte willkommen. Du kannst weltweit unabhängig von Banköffnungszeiten und Währungen bei mehr als 32 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen.

Wie kann ich mit meiner PAYBACK Visa Flex+ Karte im e-Commerce bezahlen?

Indem du deine Kreditkarten-Nummer und den CVC-Code eingibst und Kreditkarte als Zahlungsart auswählst. Es kann jedoch vom Händler noch eine zusätzliche Authentifizierung gefordert werden, das sogenannte 3D-Secure Verfahren. Hierfür musst du dich separat anmelden. Wir würden dich bitten, dies unmittelbar nach Erhalt der PAYBACK Visa Flex+ Karte zu tun, damit deinem Einkaufsvergnügen nichts im Weg steht.

Kann ich meine Kreditkarte zum kontaktlosen Bezahlen einsetzen?

Ja, die PAYBACK Visa Flex+ Karte bietet auch diese bequeme Art zu bezahlen an. Die Kontaktlos-Funktion ist aus Sicherheitsgründen erst aktiviert, wenn vorher ein kontaktbehafteter Einsatz (Auszahlung am Geldautomat über PIN bzw. Bezahlen im Handel) stattgefunden hat.

Wie nutze ich die flexible Rückzahlung?

Du brauchst hierfür nichts zu unternehmen, denn du hast eine Karte mit flexibler Teilrückzahlung beantragt. Du erhältst am 8. eines jeden Monats eine Abrechnung. In dieser ist der Rückzahlungsbetrag, den die BW Bank von deinem Konto einzieht, aufgelistet. Standardmäßig beträgt dieser 10 % (mind. 25 EUR) des ausstehenden Saldos. Bei Inanspruchnahme der Teilzahlung werden für den ausstehenden Saldo Sollzinsen berechnet.

Was muss ich tun, wenn ich den Betrag auf einmal zurückzahlen
möchte?

Du kannst jederzeit den ausstehenden Saldo zurückbezahlen. Überweise in diesem Fall einfach den von dir gewünschten Betrag auf dein Kreditkartenkonto.

Bankverbindung für Überweisungen:
PAYBACK Visa Kartenservice, IBAN: DE30 6005 0101 0002 7855 50, BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Deine 16-stellige Kreditkartennummer.

Sobald die Abrechnung erstellt ist, findet innerhalb von 10 Tagen der Lastschrifteinzug statt. Dazwischen wirkt sich eine Verbuchung von Einzahlungen nicht mehr aus. Du musst den Betrag also vor dem Rechnungserstellungsdatum überwiesen haben, damit kein Lastschrifteinzug erfolgt.

Was kostet die PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte?

Die Karte ist beitragsfrei und es fallen auch keine Gebühren für Bargeldauszahlungen sowie für Bezahlungen in Fremdwährung an. Für die Nutzung der Teilzahlung fallen p.a. 13,15 % Zinsen an.

Wie hoch ist die monatliche Teilzahlungsrate?

Es ist bei Beantragung eine Standard Teilzahlungsrate von 10 % (mind. 25 EUR) vorgegeben. Diese kannst du ändern.

Wie ändert man die Rate und wann?

Eine Änderung der Rate ist bequem über einen Auftrag im BW Kartenservice Online möglich. Bitte beachte, dass die Änderung der Rate mindestens 5 Tage vor dem nächsten Einzug stattfinden muss.

Wann erfolgt die Abrechnung?

Du erhältst am 8. eines Monats die Monatsabrechnung in dein Elektronisches Postfach im BW Kartenservice Online eingestellt. Innerhalb von 10 Tagen erfolgt die Abbuchung von deinem Referenz Konto.

Welche Rückzahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Bei der PAYBACK Visa Flex+ Karte ist standardmäßig 10 % Rückzahlungsrate vorgegeben. Die Mindestrückzahlung beträgt 10 % bzw. 25 Euro.

Kann ich eine Zusatzkarte beantragen?

Nein. Es ist aktuell nicht möglich, eine Zusatzkarte zu beantragen.

Wen kontaktiere ich bei welchen Anliegen?

Bei Fragen zu PAYBACK wende dich bitte an unseren Kartenservice oder das Servicecenter: PAYBACK Kartenservice: 089/ 540 20 80 20. PAYBACK Service Center: PAYBACK.de/kontakt. Das Servicecenter beantwortet allgemeine Fragen zu PAYBACK, z.B. dem PAYBACK Login. Geschäftszeiten: Mo-Sa von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Für alle mit der PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte zusammenhängenden Themen (rund um das Bezahlen mit der Kreditkarte) ist der PAYBACK Visa Kartenservice zuständig. E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de. Hotline: 0711 127-31010.

Wie kann ich meine Adresse, Telefonnummer oder andere persönliche Daten ändern?

Du kannst der BW Bank deine Änderungen bequem innerhalb BW Kartenservice Online zukommen lassen.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.