FAQ » PAYBACK Visa Karte » PAYBACK Visa Kreditkarte

Wie komme ich an die PAYBACK Visa Kreditkarte?

Grundsätzlich kannst du die PAYBACK Visa Kreditkarte jederzeit über das Internet abschließen, sofern du nicht bereits eine PAYBACK Visa Kreditkarte besitzt. Auf Wunsch kannst du komplett digital abschließen und VideoIdent zur Legitimation nutzen. Solltest du das VideoIdent Verfahren nicht nutzen wollen, so kannst du dich natürlich auch per PostIdent legitimieren.

Die PAYBACK Visa Kreditkarte erhältst du durch Antragstellung über das Internet unter:

PAYBACK Visa Flex+ Kreditkarte

Welche Kosten & Gebühren fallen für die Nutzung der PAYBACK Visa Kreditkarte an?

Die PAYBACK Visa Kreditkarte ist für dich im 1. Jahr komplett kostenlos. Danach zahlst du einen Jahresbeitrag von nur 18 €.

Bei der Nutzung der PAYBACK Visa Kreditkarte können Kosten in folgenden Fällen zutreffen:

Kosten & Gebühren bei Bezahlung 1)

Inland / Euro-Zone

     

  • Gebührenfrei

Fremdwährung weltweit

     

  • Gebührenfrei

Kosten bei Bargeldabhebung 1)

Inland / Euro-Zone

    

  • Gebührenfrei

Fremdwährung weltweit 

    

  • Gebührenfrei

1) Grundsätzlich fallen keine Kosten für die Bezahlung und die Barabhebung sowie im Inland als auch im Ausland vonseiten der Bank an. Betreiber von Geldautomaten oder fremde Kreditinstitute können bei einer Barabhebung eine Gebühr erheben. Diese Gebühren werden nicht erstattet.

Wie lange dauert es bis ich meine Kreditkarte zugesandt bekomme?

Nach erfolgreichem Abschluss der Legitimation und der Bewilligung deines Antrags dauert es ca. 7 Werktage, bis deine Kreditkarte per Post zugestellt wird.

Wie kann ich mich legitimieren?

Du kannst dich über IDnow per Videolegitimation legitimieren oder über eine Filiale der Deutschen Post. Diese Alternativen werden dir im Antragsprozess angeboten.

Wie oft und wann erhalte ich meine Kreditkartenabrechnung?

Du erhältst einmal monatlich eine Kreditkartenabrechnung. Diese wird Dir über das Portal Kartenservice Online bereitgestellt. Am 8. eines jeden Monats ist Abrechnungs-Stichtag.

Welche Voraussetzungen bestehen für die Beantragung der Kreditkarte?

  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast einen Wohnsitz in Deutschland (Kartenversand nur innerhalb D)

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, findet nach Absenden deines Antrags die reguläre Prüfung (z.B. deiner Bonität) durch die BW-Bank statt. Anschließend wirst du innerhalb kürzester Zeit über den Status der Bearbeitung informiert.

Kann ich die Kreditkarte sofort nach Erhalt verwenden?

Ja. Die PAYBACK Visa Kreditkarte ist freigeschaltet, sobald du diese per Post erhältst. Somit kannst du die PAYBACK Visa Kreditkarte sofort nach Erhalt einsetzen. Für deine Kreditkarte legst du eine Wunsch-PIN fest. Den PIN Brief erhältst du ein wenig zeitversetzt. Mit Erhalt des Briefes und Festlegung der persönlichen PIN ist die Karte dann uneingeschränkt einsetzbar. Für den Einsatz der Karte im Online-Handel (E-Commerce) hinterlege die Karte am besten auch gleich für 3D-Secure unter https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de.

Wo kann ich mit meiner PAYBACK Visa Kreditkarte bezahlen?

Überall, wo du das Visa-Zeichen siehst, bist du mit der PAYBACK Visa Kreditkarte willkommen. Du kannst weltweit unabhängig von Banköffnungszeiten und Währungen bei mehr als 32 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen.

Wie kann ich mit meiner PAYBACK Visa Kreditkarte im E-Commerce bezahlen?

Indem du deine Kreditkarten-Nummer und den 3-stelligen CVC-Code, den Du auf der Kartenrückseite findest eingibst und Kreditkarte als Zahlungsart auswählst. Es kann jedoch vom Händler noch eine zusätzliche Authentifizierung gefordert werden, das sogenannte 3D-Secure Verfahren. Hierfür musst du dich separat anmelden. Wir würden dich bitten, dies unmittelbar nach Erhalt der PAYBACK Visa Kreditkarte zu tun, damit deinem Einkaufsvergnügen nichts im Weg steht. Alle Infos findest Du unter https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de.

Kann ich meine Kreditkarte zum kontaktlosen Bezahlen einsetzen?

Ja, die PAYBACK Visa Kreditkarte bietet auch diese bequeme Art zu bezahlen an. Die Kontaktlos-Funktion ist aus Sicherheitsgründen erst aktiviert, wenn vorher ein kontaktbehafteter Einsatz (Auszahlung am Geldautomaten über PIN bzw. Bezahlen im Handel) stattgefunden hat.

Wann erfolgt die Abrechnung?

Wir buchen monatlich die entstandene Rechnung in voller Höhe von deinem uns bekannten Girokonto ab. Du erhältst am 8. eines Monats die Monatsabrechnung in dein Elektronisches Postfach im Kartenservice Online eingestellt. Innerhalb von 10 Tagen erfolgt die Abbuchung von deinem Referenz Konto.

Kann ich eine Zusatzkarte beantragen?

Nein. Es ist nicht möglich, eine Zusatzkarte zu beantragen.

Wen kontaktiere ich bei welchen Anliegen?

Bei Fragen zu PAYBACK wende dich bitte an unseren Kartenservice oder das Servicecenter: PAYBACK Kartenservice: 089/ 540 20 80 20. PAYBACK Service Center: PAYBACK.de/kontakt. Das Servicecenter beantwortet allgemeine Fragen zu PAYBACK, z.B. dem PAYBACK Login. Geschäftszeiten: Mo-Sa von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Für alle mit der PAYBACK Visa Kreditkarte zusammenhängenden Themen (rund um das Bezahlen mit der Kreditkarte) ist der PAYBACK Visa Kartenservice zuständig. E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de. Hotline: 0711 127-31010.

Wie kann ich meine Adresse, Telefonnummer oder andere persönliche Daten ändern?

Du kannst der BW Bank deine Änderungen bequem über den Kartenservice Online zukommen lassen.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.