Wenn du die 2-Schritt-Verifizierung in der PAYBACK APP aktiviert hast, um dein PAYBACK Konto zu schützen, geht das Einloggen mit der PAYBACK PIN an der Kasse oder in den Partnerfilialen nicht mehr. Nutze bitte dafür den 4-stelligen 2SV-Code aus der PAYBACK App (das Symbol für „Services“ unten rechts in der App anklicken und dann 2-Schritt-Verfizierung aufrufen).
Passwort
Das PAYBACK Passwort wird genutzt, um sich im Web und in der App sicher einzuloggen.
Ein PAYBACK Passwort besitzt du nur dann, wenn du bereits auf den neuen Login mit Benutzernamen (E-Mail oder Kundennummer) und Passwort umgestellt hast. Diese Umstellung erfolgt in der Regel über das Web oder die PAYBACK App.
Solltest du dir dennoch unsicher sein, ob der Login mit PAYBACK PIN oder bereits der Login mit Benutzernamen und Passwort genutzt wird, so lässt sich das folgendermaßen überprüfen:
- Bitte auf PAYBACK.de rechts oben zum PAYBACK "Login" navigieren.
- Auf "Mit Geburtsdatum und PLZ oder PIN einloggen" klicken.
- Die Kundennummer sowie das Geburtsdatum und die Postleitzahl eingeben.
- Auf "Jetzt einloggen" drücken.
Konntest du dich erfolgreich einloggen? Dann verwendest du noch den alten Login. Zu deiner Sicherheit empfehlen wir, auf den neuen Login umzusteigen. Dazu einfach ein Passwort auf dieser Seite vergeben: