FAQ » Passwort & Login » Unterschied Passwort und PIN

PIN

Ihre PIN brauchen Sie, um sich sicher an den PAYBACK Service-Punkten einzuloggen. Des Weiteren dient sie zur Authentifizierung im PAYBACK Service Center oder auch wenn Sie Ihren Punktestand an der Kasse abfragen möchten. Dort ist die Eingabe des Passworts nicht möglich.

Alternativ können diese Dienste auch genutzt werden, indem Sie sich mit ihrem Geburtsdatum und Ihrer bei uns hinterlegten Postleitzahl verifizieren.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Passwort

Das PAYBACK Passwort nutzen Sie, um sich im Web und in der App sicher einzuloggen.

Ein PAYBACK Passwort besitzen Sie nur dann, wenn Sie bereits auf den neuen Login mit Benutzernamen (E-Mail oder Kundennummer) und Passwort umgestellt haben. Diese Umstellung ist in der Regel über das Web oder die PAYBACK App erfolgt.

Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, ob Sie noch den Login mit PAYBACK PIN oder bereits den Login mit Benutzernamen und Passwort nutzen, so können Sie das folgendermaßen überprüfen:

  1. Besuchen Sie www.payback.de und navigieren Sie rechts oben zum PAYBACK "Login"
  2. Klicken Sie auf "Mit Geburtsdatum und PLZ oder PIN einloggen"
  3. Geben Sie Ihre Kundennummer sowie Ihr Geburtsdatum und Postleitzahl ein
  4. Drücken Sie auf "Jetzt einloggen"


Konnten Sie sich erfolgreich einloggen? Dann verwenden Sie noch den alten Login. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, auf den neuen Login umzusteigen. Vergeben Sie sich dazu einfach ein Passwort auf dieser Seite:

Es war Ihnen nicht möglich sich anzumelden? Sofern Sie Ihre Daten korrekt eingegeben haben und Ihre Postleitzahl noch der bei PAYBACK hinterlegten Postleitzahl entspricht, haben Sie ihren Login bereits umgestellt.

Sollten Sie sich jedoch nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, erklären wir Ihnen hier, wie Sie ein neues Passwort beantragen können.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.