FAQ » Passwort & Login » Unterschied Passwort und PIN

PIN

Die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) wird benötigt, um sich sicher an den PAYBACK Service-Punkten einzuloggen. Des Weiteren dient sie zur Authentifizierung im PAYBACK Service Center oder auch wenn du deinen Punktestand an der Kasse abfragen möchtest. Dort ist die Eingabe des Passworts nicht möglich. Auch für die Einlösung der Punkte bei unseren Partnern vor Ort findet die PIN ihre Verwendung.

Bei einigen Partnern können diese Dienste auch noch genutzt werden, indem du dich mit deinem Geburtsdatum und der im PAYBACK Konto hinterlegten Postleitzahl verifizierst.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Wenn du die 2-Schritt-Verifizierung in der PAYBACK APP aktiviert hast, um dein PAYBACK Konto zu schützen, geht das Einloggen mit der PAYBACK PIN an der Kasse oder in den Partnerfilialen nicht mehr. Nutze bitte dafür den 4-stelligen 2SV-Code aus der PAYBACK App (das Symbol für „Mein Konto“ oben rechts in der App anklicken und dann 2-Schritt-Verfizierung aufrufen).

Passwort

Das PAYBACK Passwort wird genutzt, um sich im Web und in der App sicher einzuloggen.

Ein PAYBACK Passwort besitzt du nur dann, wenn du bereits auf den neuen Login mit Benutzernamen (E-Mail oder Kundennummer) und Passwort umgestellt hast. Diese Umstellung erfolgt in der Regel über das Web oder die PAYBACK App.

Solltest du dir dennoch unsicher sein, ob der Login mit PAYBACK PIN oder bereits der Login mit Benutzernamen und Passwort genutzt wird, so lässt sich das folgendermaßen überprüfen:

  1. Bitte auf www.payback.de rechts oben zum PAYBACK "Login" navigieren.
  2. Auf "Mit Geburtsdatum und PLZ oder PIN einloggen" klicken.
  3. Die Kundennummer sowie das Geburtsdatum und die Postleitzahl eingeben.
  4. Auf "Jetzt einloggen" drücken.


Konntest du dich erfolgreich einloggen? Dann verwendest du noch den alten Login. Zu deiner Sicherheit empfehlen wir, auf den neuen Login umzusteigen. Dazu einfach ein Passwort auf dieser Seite vergeben:

Hat die Anmeldung nicht funktioniert? Sofern alle Daten korrekt eingegeben wurden und die eingegebene Postleitzahl noch der bei PAYBACK hinterlegten Postleitzahl entspricht, hast du deinen Login bereits umgestellt.

Solltest du dich jedoch nicht mehr an dein Passwort erinnern können, erklären wir hier, wie ein neues Passwort beantragt werden kann.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

Black Week 2022  - nur vom 18. - 28.11.2022

Die PAYBACK Black Week geht in die Vollen. Auch bei uns gibt es attraktive Black Friday Angebote und viele, viele Extra-Punkte.
Die Gelegenheit war noch nie so günstig:
Die Preise fallen und der Punktestand schnellt nach oben!
Kauf dich glücklich zur PAYBACK Black Week.

zu den Black Week Angeboten

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.