Emoji-Quiz: Pretty Woman

Pretty Woman (1990)

Es war nicht mehr als ein kleines, modernes Märchen, mit dem der Regisseur Garry Marshall 1990 um die Ecke kam. Dennoch (oder gerade deshalb?) war der Film "Pretty Woman" ein echter Erfolg: Die Romantikkomödie spielte weltweit rund 463 Millionen Dollar ein. Julia Roberts wurde als beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert. Die schwedische Band Roxette erhielt für das im Film verwendete Lied "It must have been love" einen Grammy und der Soundtrack zum Film erreichte rund um die Welt Gold- oder sogar Platinstatus.

Natürlich ist die Geschichte nicht mehr als eine romantische Fiktion, die einen recht absehbaren Verlauf nimmt. Die Charaktere sind jedoch sympathisch gezeichnet und ihre Darstellung in der klassischen Fish-Out-Of-Water-Story angenehm unaufgeregt, sodass man sich gern auf die Liebesgeschichte zwischen dem Unternehmer Edward Lewis (Richard Gere) und der Prostituierten Vivian Ward (Julia Roberts) einlässt.

Happy End oder doch nicht?

Weil er mit der Schaltung eines Luxuswagens überfordert ist, trifft der wohlhabende Edward zufällig auf Vivian. Sie arbeitet in Beverly Hills und erhofft sich zunächst nicht mehr als einen Kunden für den Abend. Doch aus einem kurzen Treffen wird eine längere Beauftragung und aus der schließlich Liebe mit einem märchenhaften Happy End.

Ein glückliches Ende war für Edward und Vivian, die aus so unterschiedlichen Welten stammen, übrigens ursprünglich nicht vorgesehen. Zunächst war geplant, dass sich die Wege der beiden nach der vereinbarten gemeinsamen Zeit von einer Woche wieder trennen. Schließlich entschloss man sich aber doch für das glückliche Ende der beiden, das sicher auch zum Erfolg des Films beigetragen hat.

Bei unseren Partnern wirst du bestens unterhalten:

Das könnte dich auch interessieren:

Emoji-Quiz: Welcher Film ist gesucht?

Der Film hat viele liebenswerte Momente und wartet mit zwei herausragenden Hauptdarstellern auf. Ganz ohne Klischees kommt er allerdings nicht aus.

Emoji-Quiz: Welcher Film ist gesucht?

Vielleicht hast du diesen erfolgreichen, schönen, harmlosen Liebesfilm noch nie gesehen. So manches Zitat daraus kennst du aber garantiert!

Emoji-Quiz: Welcher Film ist gesucht?

Tierisch emotional und musikalisch geht es in diesem Film zu. Öle die Stimme! Wir liefern die Liedzeile, die du bisher bestimmt immer falsch gesungen hast.