PAYBACK pflanzt für jede Prämienbestellung einen Baum

PAYBACK pflanzt 114.720 Bäume!

Wir bei PAYBACK haben ein Herz für kugelrunde Dinge: So sehr wir unsere Pointees lieben, so wichtig ist uns auch der Erdball, auf dem sie herumkullern und auf dem wir alle leben. Klimaschutz nehmen wir daher besonders ernst. Nicht umsonst hat PAYBACK daher gerade erst das ➤Siegel für Klimaneutralität bekommen.

Wir wollen aber noch viel mehr tun, denn Klimaschutz gehört zu den größten Themen unserer Gegenwart. Deshalb haben wir uns bei PAYBACK kürzlich etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Für jede Bestellung im ➤PAYBACK Prämienshop, die zwischen dem 18.7.22 und dem 31.7.22 bei uns eingegangen ist, pflanzt PAYBACK einen Baum. Ja, du hast richtig gelesen: Für jede Bestellung heben wir ein kleines Loch aus, in dem dann ein junger Baum mitsamt seinen Wurzeln ein neues Zuhause findet. Dort kann er wachsen und sich prächtig entwickeln und sofort damit beginnen, für ein besseres Klima auf der Welt zu sorgen. 

Drei Bäume warten darauf, gepflanzt zu werden

Neues Grün in Nepal und Mexiko

Die Aktion war ein voller Erfolg und wir sind mal wieder wahnsinnig stolz, denn im Aktionszeitraum sind bei uns ganze 114.720 Prämienbestellungen eingegangen. Somit werden wir auch exakt 114.720 Bäume pflanzen. Das sind jede Menge Schritte hin zu einem besseren Klima. 

Und wo werden all die neuen Bäume in die Erde gesetzt? Zusammen mit der deutschen Stiftung "Plant-for-the-Planet" haben wir uns für diese zwei Projekte entschieden.

  1. Nepal
    In Asien haben wir uns das Wiederaufforstungsprojekt ➤Eden Reforestation ausgesucht. Durch die neu gesetzten Bäume sollen die Lebensgrundlagen im Land verbessert und die Wälder wiederhergestellt werden. Damit ist nicht nur dem Klima geholfen: Hier profitieren auch 700 Wildtierarten von den neuen Bäumen, darunter auch Leoparden und Königstiger. Neben den Umweltaspekten unterstützt das Projekt außerdem die lokalen Gemeinschaften in diesem malerisch gelegenen Gebiet zu Füßen des Himalayas.
  2. Mexiko
    Weitere Bäume werden wir in einem direkt von der Plant-for-the-Planet-Stiftung ➤initiierten Projekt in Mexiko pflanzen. Dort sind im bevölkerungsreichsten Bundesstaat große Waldflächen durch Abholzung, Brände und Überweidung massiv bedroht. Die Bodenqualität ist vielerorts bereits so schlecht, dass die Wälder sich nicht mehr selbst retten können. Sie brauchen menschliche Hilfe bei der Wiederaufforstung. Hier pflanzen wir einheimische Bäume wie verschiedene Kiefern, Agaven, Zypressen und eine Mimosenart.

PAYBACK sagt Danke!

Warst du auch unter den vielen, vielen PAYBACK Kund:innen, die im Aktionszeitraum eine Prämie im Prämienshop bestellt haben, kannst du dich doppelt freuen: zum einen natürlich über die Prämie. Zum anderen kannst du stolz darauf sein, dass durch deine Mithilfe nun in Mexiko oder Nepal ein neuer Baum wächst und unsere Erde zu einem etwas besseren Ort macht.

Vielen, vielen Dank an dich und alle anderen, die uns bei diesen tollen Projekten unterstützt haben!

Pflanze den Bienen ein paar Blumen. Hier bekommst du sie:

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Marketing-Kanäle sind klimaneutral

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause PAYBACK. Die machen uns zum einen stolz und geben uns zum anderen auch ein gutes Gefühl,

PAYBACK Tricks: So gibt's die meisten PAYBACK Punkte

Darf's ein bisschen mehr sein? Sichere dir 2fache, 3fache oder sogar 20fache PAYBACK Punkte. Mit diesen Tricks geht's!

5 Milliarden Euro in PAYBACK Punkten

Seit dem Start von PAYBACK haben Kunden fleißig Punkte gesammelt und so gespart. Dass dabei dieser Betrag erreicht wurde, ist fast unglaublich!

Black Week 2022  - nur vom 18. - 28.11.2022

Die PAYBACK Black Week geht in die Vollen. Auch bei uns gibt es attraktive Black Friday Angebote und viele, viele Extra-Punkte.
Die Gelegenheit war noch nie so günstig:
Die Preise fallen und der Punktestand schnellt nach oben!
Kauf dich glücklich zur PAYBACK Black Week.

zu den Black Week Angeboten