Gute Vorsätze fürs neue Jahr: Ob das was wird?

37 Prozent der Deutschen haben keine Neujahrsvorsätze

Na, hast du dir etwas für das neue Jahr vorgenommen? Mehr Sport vielleicht? Eine gesündere Ernährung oder weniger Arbeit? Falls du vollkommen vorsatzlos ins neue Jahr gerutscht bist, ist das gar nicht schlimm. Immerhin bist du damit nicht allein: 37 Prozent der Deutschen haben sich für das Jahr 2024 nichts Besonderes vorgenommen. 

Und die anderen 63 Prozent? Was haben die so alles auf den echten oder geistigen Zettel geschrieben? Jede Menge! Und so manches davon hängt sogar unmittelbar zusammen. 28 Prozent wollen beispielsweise mehr Sport machen oder sich mehr bewegen. Wer das gewissenhaft befolgt, wird früher oder später auch sein Gewicht verändern, wie es sich 24 Prozent der Befragten vorgenommen haben. In Stress soll der plötzliche Bewegungsdrang aber nicht ausarten, denn 22 Prozent planen, sich weniger zu stressen.

Vorsatz

Anteil der Befragten

Ich habe keine Vorsätze

37 Prozent

Mehr Sport treiben/mehr Bewegung

28 Prozent

Gewicht verändern

24 Prozent

Stress vermeiden oder abbauen

22 Prozent

Sparsamer sein

19 Prozent

Ernährung ändern, weniger Zucker

18 Prozent

Mehr verreisen

14 Prozent

Bessere Work-Life-Balance: weniger arbeiten, mehr Zeit für sich/Familie/Freunde

10 Prozent

Weniger Alkohol trinken

6 Prozent

Weniger Medien nutzen

6 Prozent

Weniger rauchen

6 Prozent

Jobwechsel

5 Prozent

Weiß nicht/keine Angabe

5 Prozent

Ein anderer Vorsatz

5 Prozent

Aufhören zu rauchen

4 Prozent

Ernährung ändern: künftig vegetarisch

4 Prozent

Ernährung ändern: künftig vegan

3 Prozent

Gar keinen Alkohol trinken

2 Prozent

Quelle: Statista

Sparen und reisen

Stolze 19 Prozent wollen im Jahr 2024 sparsamer sein. Mit diesem Vorsatz ist man bei PAYBACK natürlich goldrichtig, denn wer beim Einkaufen immer fleißig die PAYBACK Karte nutzt, die ➤PAYBACK Kreditkarten verwendet oder ganz einfach mit ➤PAYBACK PAY bezahlt, kann einkaufen wie immer und dabei reichlich °punkten.

Mehr verreisen wollen 14 Prozent. Gehörst du dazu? Dann schau doch direkt mal bei unseren ➤Reisepartnern vorbei. Die haben von kurzen Städtetrips bis zu wochenlangen Weltreisen alles im Angebot. Wohin soll es für dich gehen?

Solltest du dir etwas für 2024 vorgenommen haben, drücken wir dir fest die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst. Unsere °Punkte haben sich jedenfalls vorgenommen, reichlich auf dein °Punktekonto zu kullern. Wie das am besten klappt, erfährst du direkt hier in unseren ➤PAYBACK TIpps.

Hab ein wundervolles, erfolgreiches, entspanntes und gesundes neues Jahr!

Zwei Pointees nehmen das Jahr 2024 in Empfang

Starte fit und gesund ins neue Jahr! Unsere Partner sind für dich da:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!

Feiertage 2024 in Deutschland

Wann sind die Feiertage 2024? Wann kannst du dich über eine kleine Auszeit freuen? Wir haben alle Daten für Deutschland und die Bundesländer.

Feiertage 2025: Alle Termine für Deutschland

Die Feiertage 2025 warten darauf, von dir genutzt zu werden! Wann sie in Deutschland sind? Das verraten wir dir für alle Bundesländer genau hier!