Infinity-Rosen in Herzform

Was sind Infinity-Rosen?

Die Rose ist die Königin der Blumen. Allerdings dankt das edle Gewächs meist viel zu schnell ab. Erst lässt Majestät den Kopf hängen und dann Blütenblatt für Blütenblatt ins Verderben stürzen. Vor allem dann, wenn man Rosen als Beweis seiner endlosen Liebe verschenkt, ist diese Symbolik etwas unglücklich.

Schenke deshalb beim nächsten Mal einfach Infinity-Rosen. Die halten nämlich nicht nur ein paar Tage oder mit Glück Wochen: Infinity-Rosen halten jahrelang!

Leben raus, Farbe rein

Um die Haltbarkeit zu erreichen, wird den Rosen erst einmal sämtliches Leben ausgesaugt. Die Flüssigkeit in den Zellen wird entzogen. Was brutal klingt, führt zu einem guten Ergebnis, denn somit werden auch die Stoffe entfernt, die für das Welken verantwortlich sind.

Damit die Rose dann nicht schlapp in der Gegend herumhängt, wird sie mit einer anderen Flüssigkeit wieder „befüllt“. Die besteht aus Farbstoffen und Glycerin. Dadurch sieht die Rose frisch aus und bekommt außerdem eine kräftige Farbe.

Alles dufte? Leider nicht!

Ihren Duft verlieren die Blumen leider bei diesem Verfahren. Aber wenn es schon nichts zum Schnuppern gibt, können sich wenigstens die Augen daran erfreuen. Und das jahrelang: Infinity-Rosen halten bei entsprechender Pflege bis zu drei Jahre.

Damit sie wirklich so lange für eine blumige Stimmung in deinem Zuhause sorgen, stellst du sie am besten nicht in die direkte Sonne und achtest darauf, dass die Blumen in einem Raum mit normaler Zimmertemperatur stehen.

Blumen für die Ewigkeit (na ja … fast) gibt es hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann sind die Ferien 2023? Wann ist in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Wer hat den Valentinstag erfunden?

Der Valentinstag wurde nicht von der Blumenindustrie erfunden, sondern von jemandem, der sehr mutig war. Um wen es geht, liest du hier.

Feiertage 2023: alle Termine für Deutschland

Das Jahr 2023 hält einige Feiertage für uns bereit. Erfahre hier, wann wir bundesweit frei haben und wann in den Bundesländern!