Tangerinen liegen auf Holz

Tangerine: klein, orange, lecker

Oh, die ist aber süß!

Optisch ist die Tangerine schon ein hübsches Früchtchen. Umso schöner ist es da doch, dass sie ihrem netten Aussehen in Sachen Köstlichkeit in nichts nachsteht: Die Tangerine ist wirklich wunderbar süß. Außerdem ist sie saftig und eine schnell geschälte Leckerei, die sich nicht nur wegen des Geschmacks lohnt: Die Tangerine bringt auch reichlich Vitamin C, Magnesium, Kalzium und Kalium mit. 

Natürlich kommt einem die Tangerine sehr bekannt vor. Schließlich sieht sie mit ihrer auffälligen Farbe und handlichen Form fast genauso aus wie eine Mandarine. Wie diese frischen Früchtchen tatsächlich miteinander verwandt sind, ist bis heute aber nicht ganz geklärt.

Eine Tangerine wird geschält Sicher ist allerdings, woher die Tangerine ihren Namen hat. Der ist nämlich abgeleitet von der marokkanischen Stadt Tanger. Rund um sie herum sollen schon im 18. Jahrhundert die ersten orangefarbenen Früchte gewachsen sein.

Geht es darum, gegessen zu werden, stellen sich Tangerinen übrigens nicht quer. Im Gegenteil: Sie lassen sich sehr einfach von ihrer dünnen Schale befreien und dann auch schon wegnaschen. Das herrliche Aroma und die angenehme Süße machen dieses freundliche Früchtchen aus. Kein Wunder also, dass es so beliebt ist.

Genieße die Tangerine so wie sie ist oder schubse ihr Fruchtfleisch in einen Salat. Auch in verschiedenen Desserts macht sich die Zitrusfrucht ganz ausgezeichnet und sorgt dort für Frische und einen sommerlichen Geschmack. 

Lass sie dir gut schmecken!

Süßes ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig:

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind keine Orangen

Der Name der Frucht bedeutet übersetzt "Süßer Sommer". Das lässt sich eigentlich gut hören und auch schmecken, allerdings ist der Name eine glatte Lüge.

Das sind keine Gurken

Diese Frucht sieht außen aus wie eine Gurke, innen wie Kaviar und schmeckt wie Limette oder Grapefruit mit einer Prise Salz. Wie heißt sie?

Lotuspflaume: süß und märchenhaft

Die Lotuspflaume kommt aus weiter Ferne, ist ein Gewächs der echten Gegensätze und hat noch dazu etwas mit Schneewittchen zu tun. Donnerlittchen!