PAYBACK: 2-Schritt-Verifizierung

Doppelte Sicherheit für deine Punkte

PAYBACK Punkte sind wertvoll! Schließlich kannst du sie an der Kasse einiger Partner einlösen, sie gegen attraktive Prämien tauschen, für einen guten Zweck in der PAYBACK Spendenwelt spenden oder einen der vielen anderen Einlösewege für sie auswählen. 

Auf deinem PAYBACK Konto sind deine Punkte sicher verwahrt. Leider gibt es aber immer mehr Internetkriminalität. Dabei versuchen Kriminelle u. a., sich Zugang zu fremden Konten zu verschaffen. Sicher hast du auch schon mal von sog. Phishing-Mails gehört. Auch sie sind gefährlich. Und es gibt noch weitere Wege, wie Kriminelle versuchen, auf fremde Konten zuzugreifen.

Es ist daher wichtig, dass du dein PAYBACK Konto mit einem sicheren Passwort schützt. Mehr zur Datensicherheit bei PAYBACK liest du hier.

Für die Sicherheit deiner Punkte kannst du aber noch mehr tun. Nutze beispielsweise die 2-Schritt-Verifizierung. Aktivierst du diesen Sicherheitsschritt, kannst du deine Punkte zusätzlich schützen.

PAYBACK: Ein Pointee nutzt die 2-Schritt-Verifizierung

Wie funktioniert die 2-Schritt-Verifizierung?

Die 2-Schritt-Verifizierung funktioniert besonders einfach und besonders bequem: Immer dann, wenn sich jemand bei deinem PAYBACK Konto anmelden möchte, schickt das System eine Nachricht an die PAYBACK App auf deinem Handy. Dein Telefon informiert dich also direkt darüber, dass gerade jemand dein Konto öffnen möchte. Bist das du selbst, bestätigst du die Anmeldung einfach in der App und du kannst dein Konto nutzen wie bisher auch. 

Bist es allerdings nicht du, der sich gerade am Zugang zu deinem PAYBACK Konto versucht, pingt dich die App genauso an. Dort lehnst du den Zugriff dann einfach ab und schon muss der Punktedieb oder ein anderer unberechtigter Ganove draußen bleiben und kann deinen PAYBACK Punkten nichts anhaben.

Sämtliche Funktionen wie das Einlösen der Punkte an der Kasse, ➤PAYBACK PAY, die ➤mobile Karte und, und, und sind für dich natürlich weiterhin nutzbar.

PAYBACK: 2-Schritt-Verifizierung mit dem Smartphone

Wie kannst du die 2-Schritt-Verifizierung aktivieren?

Dieses zusätzliche "Sicherheitsschloss" für dein PAYBACK Konto kannst du ganz einfach aktivieren. Gehe dafür in der PAYBACK APP auf deinem Smartphone in den Bereich "Mein Konto". Du findest ihn ganz oben rechts bei dem kleinen Männchen. Hier findest du den Punkt "2-Schritt-Verifizierung". Tippe ihn an und folge dann den weiteren Anweisungen in der App. Schon ist dein Konto mitsamt allen PAYBACK Punkten noch besser geschützt.

Hast du weitere Fragen zur 2-Schritt-Verifizierung? Dann schau einmal auf dieser Infoseite dazu vorbei. Dort haben wir viele, viele Antworten!

Wir wünschen dir auch weiterhin ganz viel Spaß beim sicheren Einkaufen und Punkten!

Hier kannst du deine Punkte direkt an der Kasse einlösen:

Das könnte dich auch interessieren:

Punkte bei PAYBACK auch ohne Plastikkarte

Wusstest du, dass du bei PAYBACK auch punkten kannst, wenn deine PAYBACK Plastikkarte nicht zur Hand ist? Nutze einfach etwas, das du eh immer dabei hast!

Sichere dir mit Coupons Zusatzpunkte in der App!

Mit diesem Tipp sammelst du Punkte wie sonst auch. Aber du streichst viel mehr davon ein, als eigentlich üblich wäre! Hier geht's zur Punkteparty!

Mobil bezahlen und punkten

Dieser Tipp ist perfekt für alle Punktehelden, die es praktisch mögen. Denn so punktest du mehr und schneller als alle anderen.

Black Week 2023  - nur vom 17. - 27.11.2023

Die PAYBACK Black Week geht in die Vollen. Auch bei uns gibt es attraktive Black Friday Angebote und viele, viele Extra-Punkte.
Die Gelegenheit war noch nie so günstig:
Die Preise fallen und der Punktestand schnellt nach oben!
Gleich zuschlagen zur PAYBACK Black Week.

zur Black Week