Serien-Herbst: Ein Fernseher zeigt verschiedene Bilder

5 Serien, die Du jetzt sehen solltest

Im Herbst lockt nicht nur die Couch, um faul auf ihr herumzuliegen - im Herbst macht es auch besonders viel Spaß, sich den einen oder anderen TV-Marathon zu gönnen. Diese fünf Serien solltest Du Dir nicht entgehen lassen:

5. Versailles

Anschnallen, bitte, es geht zurück ins 17. Jahrhundert! Und das so pompös wie selten: "Versailles" gilt als die größte Serienproduktion, die es jemals in Europa gegeben hat. 30 Millionen Euro hat die Erzählung rund um Ludwig XIV., den sog. "Sonnenkönig", gekostet. Mit schier zahllosen komplexen Charakteren wird erzählt, wie es der prunkverliebte Ludwig XIV. zu einem der mächtigsten Männer Europas gebracht hat. Die dritte und letzte Staffel von "Versailles" bietet wieder reichlich Schauwerte und ist seit dem 3. Oktober auf Sky verfügbar.

4. Game of Thrones

"Winter is coming", der Winter naht! Somit ist jetzt die beste Zeit, sich in Sachen "Game of Thrones" auf den aktuellen Stand zu bringen. Die bisher letzte Staffel, die siebte von insgesamt acht, wurde bereits im Sommer 2017 ausgestrahlt. Bis zur finalen Staffel, die voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 gezeigt wird, bleibt somit genügend Zeit, sich noch einmal alle 67 bisherigen Folgen anzusehen. Auf Sky sind sie ab diesen Daten on demand verfügbar: 

Staffel 1: ab 10.10.2018
Staffel 2: ab 13.10.2018
Staffel 3: ab 17.10.2018
Staffel 4: ab 20.10.2018
Staffel 5: ab 24.10.2018
Staffel 6: ab 27.10.2018
Staffel 7: ab 28.10.2018

Alle Staffeln "Game of Thrones" stehen ab dem 28. Oktober komplett zum Abruf auf Sky Box Sets über on demand, Sky Go und Sky Ticket zur Verfügung.

3. 4 Blocks

Den Grimme-Preis konnte "4 Blocks" schon einheimsen, ebenso eine Goldene Kamera und den Deutschen Fernsehpreis in drei Kategorien. Die Serie rund um Ali "Toni" Hamady, seines Zeichens Clan-Mitglied in Berlin, scheint also einiges zu liefern, was eine gute Serie ausmacht. Ali Hamady, der jahrelang in Berlin-Neukölln sein Geld mit Drogenhandel, Gewalt und Erpressung verdient hat, will mit seiner Familie in die Legalität ausbrechen. "4 Blocks" ist packend, ergreifend und brutal realistisch. Die zweite Staffel der Crime-Serie läuft aktuell auf Sky.

2. House of Cards

Frank Underwood ist Geschichte, doch die neue US-Präsidentin Claire Underwood (Robin Wright) steht ihm in Skrupellosigkeit und Härte in nichts nach. Die fünfte Staffel von "House of Cards" endete mit einer kraftvollen Kampfansage der Amtsinhaberin. Nun spielt die Präsidentin ihre Macht gnadenlos aus. Die fünf bisherigen Staffeln sind komplett bei Sky abrufbar, die sechste Staffel startet auf Sky am 2. November voraussichtlich um 10 Uhr. 

1. Patrick Melrose

"Patrick Melrose" ist eine nagelneue Serie mit Benedict Cumberbatch. Auch wenn im Grunde keine weiteren Argumente für das Format nötig wären, soll es einen kurzen Einblick geben: Patrick Melrose ist unverschämt reich ... und heroinabhängig. Mit Alkohol und Drogen hat er sein Leben lang versucht, seine durch Missbrauch und Gewalt geprägte Kindheit zu verdrängen. Als sein Vater stirbt, gibt dies den Anlass, sich der Vergangenheit zu stellen. Cumberbatch spielt in der trotz der ernsten Thematik humorvoll erzählten Serie einmal mehr so brillant, dass es ein Jammer ist, dass die Serie nur fünf Teile hat. Alle Episoden sind auf Sky on demand abrufbar.

Perfekter Fernsehgenuss gefällig? Bitteschön!

Das könnte Dich auch interessieren:

5 besonders einfache Rezepte mit Kürbis

Der Herbst bringt ein echtes Gemüsehighlight auf den Tisch: Kürbis! So gelingt er besonders einfach und besonders lecker.

PAYBACK Tricks: So gibt's die meisten PAYBACK Punkte

Darf's ein bisschen mehr sein? Sichere dir 2fache, 3fache oder sogar 20fache PAYBACK Punkte. Mit diesen Tricks geht's!

Die 7 schönsten Städtetrips im Herbst

Willst Du raus aus dem Alltag? Wie wär's mit einem Städtetrip? Wir verraten, welche Städte sich im Herbst besonders lohnen.

Zurück zur Übersicht