Unser Pointee ist in Westaustralien

Wo macht unser Pointee Urlaub?

Heute hat es unseren Pointee in besonders weite Ferne verschlagen! Die richtige Antwort lautet:

Westaustralien

Schaut man sich Australien auf der Weltkarte an, erscheint es gar nicht so groß. Tatsächlich misst der Kontinent jedoch stolze 7,7 Millionen Quadratkilometer! Das heißt im Klartext: Australien ist rund 21,5-mal so groß wie Deutschland. Es gibt also reichlich Platz an diesem wundervollen Ort.

Und dieser Platz wird von der Natur kunterbunt und beeindruckend vielseitig genutzt: Je nachdem, wo man sich in dem Land aufhält, trifft man auf Regenwälder, in denen oft der charakteristische Ruf des Kookaburras zu hören ist (er ist ein Vogel, klingt aber wie ein Affe), auf rostrote Wüstenlandschaften oder aber auf strahlend weiße Sandstrände. Einer dieser Strände, den man im Osten des Landes findet, hat es sogar in unsere Liste der ➤schönsten Strände der Welt geschafft.

Im Vergleich zum Trubel in mancher Metropole an der Ostküste geht es in Westaustralien deutlich ruhiger zu. Hier kann man beispielsweise auf Rottnest Island, einer Insel etwa 18 Kilometer westlich von Perth, auf die Suche nach den zuckersüßen Quokkas gehen. Eines davon lächelt dich auf dem Bild etwas weiter unten freundlich an. Dafür sollte man allerdings rechtzeitig aufstehen und möglichst früh am Tag mit der Fähre zur Insel übersetzen: Wenn es später zu warm ist, lassen sich die putzigen Beuteltiere nicht mehr blicken und faulenzen in ihren Verstecken.

Ein Quokka in Westaustralien

Haie, Rochen, Delfine und mehr

Auf der Überfahrt nach Rottnest Island lohnt sich übrigens ein Blick aufs bzw. ins Wasser: Haie, Rochen, Delfine und Wasserschildkröten sind hier regelmäßig zu sehen. Wer lieber an Land bleibt, kann einen Ausflug zur Pinnacle Desert planen (s. o. im Bild). Die Wüste mit den seltsam geformten, bis zu vier Meter hohen Kalksteinsäulen liegt im Nambung-Nationalpark und ist unbedingt die rund 250 Kilometer Fahrt von Perth aus wert. Ein bisschen fühlt man sich hier, zwischen den seltsamen Gebilden mitten in der rostig-roten Sandlandschaft, wie auf einem anderen Planeten.

Hast du genug von der herrlichen Natur in Westaustralien, kannst du dich in Perth ins Stadtleben stürzen. Die Stadt mit ihren etwa zwei Millionen Einwohnern ist nicht nur aus meteorologischer Sicht sonnig, sondern auch vom Lebensgefühl her. Ist dir in Perth zu viel los oder willst du mal die Seele baumeln lassen, schlenderst du einfach durch das direkt angrenzende, entspannte Fremantle. Wenn du bis dahin noch nicht in Urlaubsstimmung warst, bist du es spätestens hier!

Westaustralien ist ein traumhaft schöner Fleck auf dieser Erde. Wenn du kannst, flieg unbedingt einmal hin! Haben wir dir Lust auf Westaustralien gemacht? Dann schau mal hier: ➤Unsere Reisepartner haben garantiert ein passendes Angebot, perfekt für dich!

Auf und davon! Buche und punkte am besten gleich hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann waren die Ferien 2023? Wann war in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!

Die schönsten Strände der Welt

Wärme, rauschendes Meer und raschelnde Palmen ... Träume dich in die Ferne! Wir haben die schönsten Strände der Welt gesammelt!