Unser Pointee ist auf Sylt

Unser Pointee ist auf Sylt

Oha, da hat sich unser Pointee aber wieder ein ganz besonders hübsches Fleckchen Erde ausgesucht. Seinen Urlaub verbringt der blaue Punkt nämlich mitten in der Nordsee, auf der wirklich mehr als seltsam geformten Insel Sylt. 

Die Form der knapp 100 Quadratkilometer großen Insel ist ein wichtiges Thema bei den Syltern. Nicht, weil sie sich fragen, ob es nicht auch runder und damit inseliger ginge, sondern weil das Meer permanent an den Küsten des Eilands knabbert. Die Erosion stiehlt der Insel beständig Sand und trägt ihn raus aufs Meer. Das lassen sich die Sylter natürlich nicht gefallen: Mit Baggerschiffen schippen sie genauso beständig Sand zurück an den Strand. So werden die Küstenlinie und damit auch diese herrliche Insel erhalten.

Ein Schaf genießt die Aussicht auf Sylt

Wildes Gewimmel

Jährlich kommen etwa 870.000 Menschen hierher. Im Sommer sind es auch schon mal 150.000 gleichzeitig! Man kann das Gewusel und Gewimmel aber verstehen, denn Sylt ist einfach schön: Die vielen Strände, die herrlichen Dünen und stolzen Leuchttürme könnte man sich für eine perfekte Nordseekulisse nicht besser ausdenken. Hier kann man herrlich die Seele baumeln lassen, die Füße ins Wasser und den Kopf in den Wind halten.

Das Klima ist angenehm: Im Sommer wird es selbst im Juli und August selten wärmer als 19 Grad. Und im Winter ist es hier sogar etwas milder als direkt nebenan auf dem Festland. Zwischen vier und fünf Stunden lacht die Sonne allen Besuchern und Bewohnern der Insel durchschnittlich am Tag. Da lässt es sich wirklich gut aushalten.

Willst du es unserem Pointee gleichtun und auch einmal Sylt besuchen, ist der Zeitpunkt entscheidend. Fahre vielleicht lieber im Herbst oder Winter. So manches Schaf ist froh, wenn die Besucherzahl dann deutlich kleiner wird und es einfach wieder ungestört aufs Meer schauen kann. Setz dich dann einfach unauffällig dazu.

Wo soll's hingehen? Plane, buche und genieße mit unseren Partnern:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2021: Wann sind die Schulferien 2021?

Wann sind die Ferien 2021 in Deutschland? Wir haben den Überblick über alle Bundesländer. Schau rein und plane am besten gleich deinen Urlaub!

Wann sind die Feiertage 2021?

Darf's ein freier Tag sein? Vielleicht sogar mitten in der Woche? Dann schau dir jetzt hier alle Feiertage 2021 in Deutschland an.

Die schönsten Strände der Welt

Wärme, leichter Wind, rauschendes Meer und raschelnde Palmen ... Träume Dich mit PAYBACK in die Ferne! Wir haben die schönsten Strände der Welt gesammelt!