Unser Pointee ist in Südafrika

Wo macht unser Pointee Urlaub?

Rund 9.200 km Luftlinie von uns entfernt sitzt unser Pointee und genießt die herrliche Aussicht! Die richtige Antwort lautet:

Südafrika

Etwa elfeinhalb Stunden ist man mit dem Flugzeug unterwegs, wenn man an den südlichen Zipfel des afrikanischen Kontinents kommen möchte. Das ist zwar eine ganze Weile, aber das Gute ist: In Südafrika gibt es (fast) keine Zeitverschiebung. Der lästige Jetlag bleibt somit aus. (Lediglich in unserem Winter ist uns Südafrika eine Stunde voraus.)

Zu entdecken gibt es hier einiges: Südafrika ist z. B. für Tierfreunde perfekt, denn im Krüger Nationalpark lassen sich Elefanten, Nashörner, Löwen und Büffel bereitwillig beobachten. Und wer Glück hat, entdeckt auch noch das fünfte Tier der sog. "Big Five", den Leoparden. Hierfür ist jedoch nicht nur Glück, sondern auch ein besonders gutes Auge erforderlich.

Wanderfreunde kommen ebenso auf ihre Kosten, wenn sie z. B. die Drakensberge zu Fuß entdecken, Strandliebhaber können hier einige der ➤ schönsten Strände der Welt genießen. Und Freunde des Wassersports dürfen gleich aus zwei Ozeanen wählen, an die Südafrika grenzt: im Süden an den indischen, im Westen an den Atlantik. Vor allem die Südküste bietet perfekte Wellen zum Surfen. Aber Vorsicht: Haie, sehr häufig auch der große weiße Hai, fühlen sich dort genauso wohl.

Hüpfe in den Flieger und schau es Dir an: ➤ Expedia bringt Dich hin!

Buchen, punkten, reisen - bitte hier entlang:

Das könnte Dich auch interessieren:

Die schönsten Strände der Welt

Wärme, rauschendes Meer und raschelnde Palmen ... Träume dich in die Ferne! Wir haben die schönsten Strände der Welt gesammelt!

Trinkgeld: Wie viel gibt man wo?

Ist es zu wenig, gilt man als geizig. Ist es zu viel, erscheint man wie ein Aufschneider. Wir verraten, wie viel Trinkgeld du geben solltest.

Die 7 schönsten Städtetrips im Herbst

Willst du raus aus dem Alltag? Wie wär's mit einem Städtetrip? Wir verraten, welche Städte sich im Herbst besonders lohnen.