Der Kreidefelsen auf Rügen

Unser Pointee ist auf Rügen

So langsam aber sicher kann man wieder von Urlaub träumen! Unser Pointee macht’s nicht anders, denn auch er hat Sehnsucht nach der Ferne, nach Erholung und Meer!

Heute hat es ihn zumindest gedanklich schon mal auf die traumhaft schöne Insel Rügen verschlagen. Die hat sich mitten in der Ostsee ein schönes Plätzchen gesucht. Von Stralsund aus kann man sie erreichen oder etwas weiter östlich von Stahlbrode aus mit der Fähre.

Auf den insgesamt rund 930 Quadratkilometern Rügens gibt es einiges zu entdecken. Am bekanntesten sind aber wohl die hell leuchtenden Kreidefelsen im Nordosten der Insel. Der Nationalpark Jasmund, zu dem die Felsen gehören, wurde daher völlig zu Recht im Jahr 2011 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.

Wenn du einmal dort bist, nimm dir unbedingt genug Zeit, um diesen herrlichen Ausblick ganz in Ruhe zu genießen. Am besten machst du das sowohl vom Land als auch vom Wasser aus. Dann entgeht dir kein Detail dieses faszinierenden Fleckchens Natur.

Mach es wie der Pointee! Noch kann man nicht überallhin, wohin man möchte. Träumen geht aber immer und auch Planen ist nun wieder möglich. Schau dich am besten schon einmal bei unseren ➤Reisepartnern um. Die haben die besten Ideen gegen Fernweh!

Ach, und wenn dir das Bild da oben Lust auf Meer gemacht hat, dann schau doch auch mal hier rein, denn hier haben wir für dich ➤die schönsten Strände der Welt gesammelt.

Träumen, planen, buchen: Unsere Reisepartner sind für dich da:

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2021: Wann sind die Schulferien 2021?

Wann sind die Ferien 2021 in Deutschland? Wir haben den Überblick über alle Bundesländer. Schau rein und plane am besten gleich deinen Urlaub!

Wann sind die Feiertage 2021?

Darf's ein freier Tag sein? Vielleicht sogar mitten in der Woche? Dann schau dir jetzt hier alle Feiertage 2021 in Deutschland an.

Die schönsten Strände der Welt

Wärme, leichter Wind, rauschendes Meer und raschelnde Palmen ... Träume Dich mit PAYBACK in die Ferne! Wir haben die schönsten Strände der Welt gesammelt!