Unser Pointee ist in Regensburg

Unser Pointee ist in Regensburg

Heute hat es unseren Pointee ins bezaubernde Regensburg verschlagen. Die bayrische Stadt mit rund 152.000 Einwohnern liegt direkt am nördlichsten Punkt der Donau. Von der PAYBACK Zentrale in München bis dorthin musste der Pointee also gar nicht lange kullern, sondern konnte auf seiner Reise schon recht bald die stolzen Türme des Regensburger Doms sehen.

Das Kirchengebäude ist auch unter dem Namen "Dom St. Peter" bekannt und ist genau wie der Kölner Dom eines der bedeutendsten gotischen Gebäude Deutschlands. In der Kirche, die gleichzeitig die Kathedrale des Bistums Regensburgs ist, sind hier und da herrliche Gesänge zu hören. Der Dom ist nämlich das Zuhause der weltbekannten Regensburger Domspatzen, einem Knabenchor mit Männerstimmen, der schon im Jahr 975 gegründet wurde.

Regensburger Innenstadt

Mit dem Singen hat es der Pointee nicht so, aber für bemerkenswerte Altstädte kann er sich sehr begeistern. Die ist in Regensburg so außergewöhnlich, dass die UNESCO sie im Juli 2006 glatt zum Weltkulturerbe erhoben hat.

Ganz der Lage in Bayern verpflichtet, kann man in Regensburg aber auch köstliches Bier trinken: Ganze drei Brauereien sind noch in der Stadt zu finden, die streng nach dem Reinheitsgebot leckeren Gerstensaft zaubern.

Schau doch auch mal in Regensburg vorbei. Unser Pointee ist dann vermutlich schon weitergekullert, aber die Kathedrale und das Bier sind dann sicher noch da. Unsere ➤Reisepartner bringen dich hin!

Reise wohin du willst! Unsere Partner bringen dich hin!

Das könnte dich auch interessieren:

Wann sind die Ferien 2022?

Wann sind die Ferien 2022 in Deutschland? Hier gibt's den Überblick über alle Bundesländer. Schau rein und plane deinen nächsten Urlaub!

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann sind die Ferien 2023? Wann ist in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Die 7 schönsten Städtetrips im Herbst

Willst Du raus aus dem Alltag? Wie wär's mit einem Städtetrip? Wir verraten, welche Städte sich im Herbst besonders lohnen.