Life-Hack: Dieser Pflanzendünger kostet keinen Cent

Dieser Pflanzendünger kostet keinen Cent

Schöne Blümchen sind immer eine Freude. Wenn es kunterbunt blüht und herrlich duftet, kann man doch gar keine schlechte Laune bekommen.

Damit Deine Pflanzen eifrig wachsen und hübsch aussehen, solltest Du sie aber nicht nur regelmäßig gießen, sondern auch hin und wieder düngen. Und das geht nicht nur ganz natürlich, sondern auch vollkommen kostenlos mit Eierwasser!

Wie bitte? Ja, es stimmt: Während des Kochens lösen sich Mineralstoffe aus der Eierschale, insbesondere Kalzium. Und darüber freut sich Deine Zimmerpalme genauso wie die Balkonblümchen. Solltest Du Dir morgens hin und wieder ein Frühstücksei kochen, schütte das Kochwasser also künftig nicht weg, sondern lasse es abkühlen und verwöhne etwa einmal wöchentlich Deine Pflanzen damit.

Ach, und schöne Schnittblumen gehören übrigens in eine schöne Vase. ➤So einfach schüttelst Du sie sauber!

Kommt jeder Dünger zu spät? Hier gibt's neue Pflanzen:

Das könnte Dich auch interessieren:

PING! Die Mikrowelle ist sauber

Hat's "Puff" gemacht und die Mikrowelle sah aus wie Sau? Mit diesem Geheimtipp wird sie wieder blank. Und das ganz ohne Schrubben.

Schüttel deine Vasen blank!

Schöne Blümchen wirken besser in einer schönen, sauberen Vase. Ist dein Gefäß trüb und stumpf, helfen diese Hausmittel.

Eselsohren aus Büchern entfernen

Ist ein Knick im Lieblingsbuch? Herrje, so geht das nicht! Wir haben einen einfachen Trick, um die geliebte Lektüre zu retten.