FAQ » PAYBACK Karte » Nutzen Zweitkarte

Zu jedem PAYBACK °Punktekonto gehören eine Hauptkarte und eine Zweitkarte. Zusätzlich zu diesen zwei physischen Karten gibt es in der PAYBACK App auf deinem Smartphone auch eine mobile PAYBACK Karte, mit der du jederzeit °Punkte sammeln kannst. Die Hauptkarte, unter deren Nummer dein Konto geführt wird, kannst du selbst zum Sammeln benutzen.

Fragst du dich, wofür es die PAYBACK Zusatzkarte bzw. Zweitkarte gibt? Profitiere mit der PAYBACK Zweitkarte von folgenden Vorteilen:

  • Gib die Zweitkarte an Familie, Verwandte oder Freunde weiter
  • Sammle so noch schneller PAYBACK °Punkte
Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Wie bestelle ich eine PAYBACK Zweitkarte?

Die Zweitkarte musst du nicht extra bestellen, du erhältst sie automatisch gemeinsam mit deiner PAYBACK Hauptkarte.

Kann ich nachträglich eine Zweitkarte bestellen?

So bestellst du nachträglich eine Zweitkarte:

  1. Halte deine Kontaktdaten und deine PAYBACK Nummer bereit
  2. Kontaktiere unseren Kundenservice
  3. Wir senden dir innerhalb 3-4 Wochen eine zusätzliche Zweitkarte zu

Wichtig: Solltest du nur die Zweitkarte ohne andere identifikationsrelevante Daten wie Ausweisdokumente verlieren, musst du die verlorene Zweitkarte nicht sperren lassen, da sich auf ihr keine personenbezogenen und kontorelevanten Daten befinden.

Hauptkarte und Zweitkarte - ein PAYBACK °Punktekonto

Bitte beachte, dass Haupt- und Nebensammler nur ein PAYBACK °Punktekonto haben. Beide Karten (also Hauptkarte und Zweitkarte) haben eine eigene Kartennummer. Die PIN steht nur dem Hauptkartensammler zur Verfügung. Das Einlösen von °Punkten und Ändern von Daten erfolgt über den Hauptsammler. Der Zweitkartensammler hat keinen Anspruch auf die erworbenen PAYBACK °Punkte.

Was mache ich beim Verlust der PAYBACK Zweitkarte?

Du hast immer noch die PAYBACK Hauptkarte, mit der du weiterhin °punkten kannst. Gehe bei der Nachbestellung der Zweitkarte jedoch genauso vor wie beim Verlust der Hauptkarte. Nutze zudem die mobile PAYBACK Karte – so hast du deine Karte immer dabei.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.