FAQ » PAYBACK Karte » Nutzen Zweitkarte

Zu jedem PAYBACK Punktekonto gehören eine Hauptkarte und eine Zweitkarte. Zusätzlich zu diesen zwei physischen Karten gibt es in der App auf Ihrem Smartphone auch eine mobile PAYBACK Karte, mit der Sie jederzeit Punkte sammeln können. Die Hauptkarte, unter deren Nummer Ihr Konto geführt wird, können Sie selbst zum Sammeln benutzen.

Doch Sie fragen sich, wofür es die PAYBACK Zusatzkarte bzw. Zweitkarte gibt? Profitieren Sie mit der PAYBACK Zweitkarte von folgenden Vorteilen:

  • Geben Sie die Zweitkarte an Familie, Verwandte oder Freunde weiter
  • Sammeln Sie so noch schneller PAYBACK Punkte
Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Wie bestelle ich eine PAYBACK Zweitkarte?

Die Zweitkarte müssen Sie nicht extra bestellen, Sie erhalten diese automatisch gemeinsam mit Ihrer PAYBACK Hauptkarte.

Kann ich nachträglich eine Zweitkarte bestellen?

So bestellen Sie nachträglich eine Zweitkarte:

  1. Halten Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre PAYBACK Nummer bereit
  2. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice
  3. Wir senden Ihnen innerhalb 3-4 Wochen eine zusätzliche Zweitkarte zu

Wichtig: Sollten Sie die Zweitkarte verlieren, müssen Sie die verlorene Zweitkarte nicht sperren lassen, da sich auf dieser keine personenbezogenen und kontorelevanten Daten befinden. 

Hauptkarte und Zweitkarte - ein PAYBACK Punktekonto

Bitte beachten Sie, dass Haupt- und Nebensammler nur ein PAYBACK Punktekonto haben. Das bedeutet auch, dass beide Karten (also Hauptkarte und Zweitkarte) dieselbe Kundennummer haben. Die PIN steht nur dem Hauptkartensammler zur Verfügung. Das Einlösen von Punkten und Ändern von Daten erfolgt über den Hauptsammler. Der Zweitkartensammler hat keinen Anspruch auf die erworbenen PAYBACK Punkte.
 

Was mache ich beim Verlust der PAYBACK Zweitkarte?

Sie haben ja immer noch die PAYBACK Hauptkarte, mit der Sie weiterhin punkten können. Gehen Sie bei der Nachbestellung der Zweitkarte jedoch genauso vor wie beim Verlust der Hauptkarte. Nutzen Sie zudem die mobile PAYBACK Karte – so haben Sie Ihre Karte immer dabei.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.