FAQ » PAYBACK Karte » Karte verloren

Zur Bestellung der Ersatzkarte müssen Sie eingeloggt sein, d.h. Sie benötigen Ihre Kundenummer/E-Mail + persönliches Passwort (neuer Login) bzw. Postleitzahl, Kundennummer und Geburtsdatum (alter Login).

Falls Sie Ihre Kundennummer aufgrund des Verlustes nicht mehr zur Hand haben, können Sie dieser auf z. B. einer Ihrer Ihnen bereits zugesandten Punkteübersicht nachschlagen. Die Zusendung Ihrer Karte erfolgt innerhalb von 2-3 Wochen, da diese persönlich für Sie erstellt wird.

Tipp: In der App finden Sie Ihre mobile PAYBACK Karte, die Sie genauso wie Ihre normale Karte jederzeit nutzen können.


Muss ich die verloren PAYBACK Karte sperren lassen?

Im Normallfall müssen Sie Ihre verlorene PAYBACK Karte nicht sperren lassen, denn diese enthält weder personenbezogene Daten noch notwendige Daten für den Konto-Login.  D.h. rein mit der Karte können weder Punkte eingelöst noch hinterlegte Daten geändert werden. Der Finder der Karte könnte somit nur Punkte für Ihr PAYBACK Konto sammeln.

Ausnahme: Sie verwenden noch die alte Login-Methode mit PLZ, Geburtsdatum und Kundennummer (so testen Sie, welche Login-Methode Sie verwenden), sind Hauptkarteninhaber und haben die PAYBACK Karte gemeinsam mit Ihrem Portemonnaie samt Ausweisdokumenten verloren? Unter diesen Bedingungen empfehlen wir eine Kontolöschung. Bitte melden Sie sich beim Service Center, um Ihre PAYBACK Karte sperren, die Punkte auszahlen und Ihr Konto anschließend löschen zu lassen:

089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz)


Ist Ihre Kundenummer nicht mehr auffindbar?

Wenn Sie Ihre PAYBACK Karte verloren haben und gleichzeitig Ihre Kundenummer nicht mehr auffindbar ist, kontaktieren Sie bitte telefonisch unser PAYBACK Service Center unter folgender Rufnummer:

089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz)

Kartenfund - Sie haben eine PAYBACK Karte gefunden?

Eine Zusendung der gefundenen PAYBACK Karte an das PAYBACK Service Center ist nicht notwendig. In der Regel melden sich die Mitglieder direkt bei PAYBACK bzgl. der verlorenen Karte und veranlassen direkt eine Ersatzkartenbestellung. Bitte vernichten Sie die gefundene PAYBACK Karte, z.B. durch Zerschneiden und Entsorgen bzw. geben diese zur Entsorgung in einer der PAYBACK Partner-Filialen ab.

Sie haben Ihre PAYBACK Visa Karte verloren? Informieren Sie sich im FAQ-Bereich zum PAYBACK Visa Kartenverlust.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.