FAQ » PAYBACK Karte » Karte verloren

Zur Bestellung der Ersatzkarte musst du eingeloggt sein, d.h. du benötigst deine Kundenummer/E-Mail-Adresse + dein persönliches Passwort.

Falls du deine Kundennummer aufgrund des Verlustes der PAYBACK Karte nicht mehr zur Hand hast, kannst du sie z. B. auf einer der dir zugesandten °Punkteübersichten finden oder auch in der PAYBACK App. Die Zusendung deiner Karte erfolgt innerhalb von 3-4 Wochen, da diese erst noch persönlich für dich produziert wird.

Tipp: In der PAYBACK App findest du deine mobile PAYBACK Karte, die du genauso wie deine normale Karte jederzeit nutzen kannst.

Muss ich die verloren PAYBACK Karte sperren lassen?

Im Normallfall musst du deine verlorene PAYBACK Karte nicht sperren lassen, denn sie enthält weder personenbezogene Daten noch notwendige Daten für den Konto-Login.  Das heißt allein mit der Karte können weder °Punkte eingelöst noch hinterlegte Daten geändert werden. Der Finder der Karte könnte somit nur °Punkte für dein PAYBACK Konto sammeln.

Ausnahme: Solltest du noch die alte Login-Methode mit PLZ, Geburtsdatum und Kundennummer verwenden (hier kannst du testen, welche Login-Methode du verwendest), solltest du Hauptkarteninhaber sein und hast die PAYBACK Karte gemeinsam mit deinem Portemonnaie samt Ausweisdokumenten verloren, empfehlen wir eine Kontolöschung. Bitte melde dich beim Service-Center, um deine PAYBACK Karte sperren, die °Punkte auszahlen und dein Konto anschließend löschen zu lassen:

Kontaktdaten PAYBACK Service-Center: 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz)

Ist deine Kundenummer nicht mehr auffindbar?

Wenn du deine PAYBACK Karte verloren hast und auch deine Kundenummer nicht mehr auffindbar ist (z.B. in °Punktepost oder in der PAYBACK App), kontaktiere bitte telefonisch unser PAYBACK Service-Center unter folgender Rufnummer: 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz)

Kartenfund – Du hast eine PAYBACK Karte gefunden?

Eine Zusendung der gefundenen PAYBACK Karte an das PAYBACK Service-Center ist nicht notwendig. In der Regel melden sich die Mitglieder direkt bei PAYBACK bzgl. der verlorenen Karte und veranlassen direkt eine Ersatzkartenbestellung. Bitte vernichte die gefundene PAYBACK Karte, z.B. durch Zerschneiden und Entsorgen oder gib sie zur Entsorgung in einer der PAYBACK Partner-Filialen ab.

Du hast deine PAYBACK Visa Karte verloren? Informiere dich bitte im FAQ-Bereich zum PAYBACK Visa Kartenverlust.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.