FAQ » Coupon » Coupons aktivieren

eCoupons aktivieren und einlösen

Neben Papiercoupons bietet PAYBACK attraktive eCoupons: Diese findest du unter „Coupons“ in der App oder „eCoupons“ auf PAYBACK.de. Einfach eCoupon vor dem Einkauf per Klick auf „Jetzt aktivieren“ aktivieren, dieser steht für den nächsten Einkauf zum Einsatz bereit.

Die Einlösung von eCoupons ist einfach: Beim Zahlen an der Kasse wie gewohnt die (mobile) PAYBACK Karte vorlegen oder den Online-Einkauf über PAYBACK.de tätigen – und der aktivierte eCoupon wird automatisch berücksichtigt.

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Nützliche Informationen zu den PAYBACK Coupons

  • Denk daran der Cookie-Nutzung bei dem Online-Einkauf auf der Partnerwebseite zuzustimmen.
  • Achte auf die Laufzeit des Coupons. Extra°Punkte werden nur im bestimmten Aktionszeitraum gutgeschrieben.
  • Die PAYBACK Coupons sind nur in Verbindung mit der (mobilen) PAYBACK Karte und nur einmalig pro Konto einsetzbar.
  • Eingelöste Coupons werden dir insgesamt 28 Tage nach Ablauf der Coupon-Gültigkeit angezeigt.

Die Einlösung von Coupons ist einfach: Beim Zahlen an der Kasse die (mobile) PAYBACK Karte vorlegen oder den Online-Einkauf über PAYBACK.de starten – der aktivierte Coupon wird automatisch berücksichtigt. Manche Online-Shops bieten die Möglichkeit an, einen Aktionscode, der auf dem Papier-Coupon genannt ist, zusammen mit Ihrer PAYBACK Kundennummer im Bestellvorgang einzugeben.

Gutschrift der PAYBACK °Punkte

PAYBACK °Punkte werden in der Regel innerhalb weniger Werktage deinem °Punktekonto gutgeschrieben. Bei einigen Partnern (insbesondere Online-Shops) kann die Gutschrift der Extra°Punkte bis zu vier Wochen nach Ablauf der Coupon-Gültigkeit andauern und die die °Punkte werden zunächst in gesperrter Form angezeigt (z.B. für den Fall von Retouren). Die Sperrfrist ist je nach Partner unterschiedlich. Mehr Informationen hierzu findest du im FAQ Bereich „Wann werden meine Coupon Extra°Punkte gutgeschrieben?“.

Einige Coupons gelten:

  • Nur für bestimmte Produkte
  • Nur mit dem aufgeführten Code auf der Coupon-Detailseite
  • Nur in ausgewählten Filialen (auch auf der Coupon-Detailseite ersichtlich)

Die Einzelheiten zu einem speziellen Coupon findest du immer auf der jeweiligen Coupon-Detailseite. Dazu einfach rechts oben auf den Coupon klicken.

Falls du dennoch keine °Punkte gutgeschrieben bekommen hast, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Nutze dazu bitte unser Kontaktformular und schreibe in den Betreff „Keine Punkte erhalten“. Bei fehlenden Coupon°Punkten handelt es sich immer um Extra°Punkte, die du mit der Couponeinlösung erhältst.

Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, gib im Freitextfeld folgende Informationen an:

  • Tag der Coupon-Aktivierung
  • Tag des Einkaufs
  • Coupon welches PAYBACK Partners?
  • Höhe der fehlenden Extra°Punkte
  • Ist der Gutschriftzeitraum für Extra°Punkte verstrichen?

Weitere Informationen zu PAYBACK Coupons findest du hier.
 

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.