Ein Oldtimer steht vor kunterbunten Häusern in Kuba

Unser Pointee ist in Kuba

Hui, das ist aber warm hier! Und sonnig! Und wunderschön! 

Seine jüngste Reise hat unseren Pointee über den Atlantik geführt. Anstatt sich dort allerdings in Nord- oder Südamerika umzusehen, hat er quasi kurz davor und mittendrin Halt gemacht: Unser Pointee ist in Kuba!

Und da hat er sich wirklich ein wundervolles Fleckchen Erde herausgesucht, denn Kuba grenzt gleich an drei Meere: im Nordosten ist es der Atlantik, im Süden das Karibische Meer und im Nordwesten der Golf von Mexiko. Chancen zum Entdecken traumhaft schöner Strände gibt es hier also reichlich, aber auch das Landesinnere lohnt sich unbedingt.

In Kuba geht es nämlich kunterbunt zu: Zahllose Häuser auf der Karibikinsel strahlen in den tollsten Farben um die Wette. So sind sie allein schon ein perfektes Fotomotiv. Parkt dann aber auch noch einer der vielen Oldtimer direkt davor, ist das Urlaubsfoto perfekt.

Hanabanilla in Kuba Rund 4.200 Inseln mitten im Paradies

Kuba besteht übrigens nicht nur aus der Hauptinsel, die mit etwas Fantasie von der Form her an ein Krokodil erinnert und deshalb hier und da auch caimán verde ("grüner Kaiman") genannt wird. Tatsächlich gehören rund 4.200 Inseln zu dem Staat. Viertausendzweihundert! Donnerwetter! 

Die Hauptinsel ist allerdings die größte. Mit einer Länge von 1.250 Kilometern ist sie auch ordentlich lang, an der schmalsten Stelle aber gerade mal 31 Kilometer breit. Ganz ähnlich kennen wir das doch schon von ➤Chile. Auch dieses Land überrascht mit einer stolzen Länge und erstaunlich schmalen Taille.

Auf den vielen kleinen bis kleinsten Inseln sowie in den klassischen Touristenhochburgen Varadero, Havanna, Valle de Vinales, Hanabanilla (oben im Bild) und Holguín gibt es jede Menge Aussichten zu genießen. Und "genießen" ist auch insgesamt das beste Stichwort für den traumhaft schönen Staat, denn das kann man in Kuba ganz nach Herzenslust: Futtere dich an der vielfältigen, kubanischen Küche satt! Sie ist u. a. durch spanische, afrikanische und karibische Einflüsse geprägt und schmeckt herrlich nach Urlaub. Gib danach alles bei einem Mambo, Cha-Cha-Cha, einer Rumba oder Salsa, denn schließlich kommen all diese Tänze von hier. Danach kannst du es dir dann immer noch gemütlich machen und den Abend mit einer guten kubanischen Zigarre ausklingen lassen.

Pointee liegt mit der Sonnenbrille im Urlaub

Aktuelle Angebote unserer Reisepartner:

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn gleich mit deinen Freund:innen!

Das könnte dich auch interessieren:

Ferien 2023: Alle Termine für alle Bundesländer

Wann waren die Ferien 2023? Wann war in den verschiedenen Bundesländern schulfrei? Wir haben alle Ferientermine für dich gesammelt!

Feiertage 2023: alle Termine für Deutschland

Das Jahr 2023 hielt einige Feiertage für uns bereit. Erfahre hier, wann wir bundesweit freihatten und wann in den Bundesländern!

Ferien 2024: Alle Termine in allen Bundesländern

Wann sind die Schulferien 2024? Wir haben das mal für dich nachgesehen und übersichtlich aufgeschrieben. Schau mal rein und plane deine nächste Auszeit!