FAQ » PAYBACK PAY » °Punkte einlösen

Wo kann ich über die PAYBACK App °Punkte einlösen?

Aktuell kannst du deine °Punkte über die PAYBACK App und PAYBACK PAY beim Einkauf in folgenden Partnergeschäften einlösen: dm, PENNY, REWE, Alnatura, nahkauf, Schuh-Mann, TeeGschwendner und Thalia.

Muss ich für PAYBACK PAY registriert sein, um °Punkte über die PAYBACK App einlösen zu können?

Nein, Du kannst auch °Punkte in Kombination mit dem Sammeln von °Punkten mit der mobilen PAYBACK Karte einlösen. Dafür ist nur ein kurzer Registrierungsprozess inkl. Vergabe einer PIN zu durchlaufen.

Noch schneller geht dein Einkauf allerdings bei der Kombination von °Punkte sammeln, °Punkte einlösen und Bezahlen mit PAYBACK PAY.

Wie funktioniert die Einlösung von °Punkten?

Wähle einfach aus, wie viele °Punkte beim Zahlen mit PAY eingelöst werden sollen.
Scanne den QR-Code an der Kasse und schon wird die mit PAY zu zahlende Summe um die eingelösten °Punkte reduziert. Du kannst °Punkte immer bis maximal zur Höhe des Einkaufsbetrages einlösen.

Gibt es ein Minimum an °Punkten, die ich bei der PAYBACK App einlösen muss?

Wie bei der Einlösung am Kiosk und an der Kasse, müssen mindestens 200 °P eingelöst werden.

Was passiert, wenn mein Einkauf unter 2 € liegt, nachdem ich bereits °Punkte zur Einlösung ausgewählt habe?

Die Transaktion wird abgelehnt, weil der Einlösewert mindestens 200 °Punkte bzw. 2 Euro betragen muss. Du kannst den Betrag dann einfach vollständig mit PAY bezahlen.

Was passiert, wenn ich mehr °Punkte zum Einlösen ausgewählt habe als mein Einkauf kostet?

Dir werden maximal die °Punkte für den Preis des vollständigen Warenkorbs abgezogen. Die restlichen °Punkte verbleiben auf deinem Konto.

Kann ich auch °Punkte in der PAYBACK App einlösen und zusätzlich dazu am Kiosk bzw. an der Kasse?

Ja, die Einlösung wird einfach zusammengerechnet.

Kann ich auch °Punkte einlösen, wenn mein Smartphone keine Internetverbindung hat?

Ja, selbstverständlich kannst du wie auch bei PAY alle Funktionen offline verwenden.

Wo kann ich sehen, wie viele °Punkte ich eingelöst habe?

Auf dem Kassenbon siehst du direkt, für welchen Teil des Einkaufsbetrages °Punkte eingelöst wurden und welche Summe mit PAY bezahlt wurde. Auch in der App ist die °Punkteeinlösung in der °Punkteübersicht und der PAY Betrag in der Bezahlhistorie nachvollziehbar.

Warum unterscheiden sich die einlösbaren °Punkte von meinem °Punktestand?

In deinem °Punktestand zeigen wir dir die Summe der °Punkte an, die du bisher gesammelt hast: sowohl einlösbare als auch noch nicht aktivierte °Punkte. Du kannst nur einlösbare °Punkte nutzen, daher wird nur dieser Betrag angezeigt.

Was passiert, wenn ich meinen Einkauf wieder zurückgebe?

Sofern der Partner über PAYBACK PAY rückerstattet, werden dir erst die eingelösten °Punkte wieder gutgeschrieben und anschließend dein Geld, ansonsten erhältst du alles als Bargeld zurück.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.