FAQ » PAYBACK PAY » Punkte einlösen

Wo kann ich über die App Punkte einlösen?

Aktuell kannst du deine Punkten über die PAYBACK App und PAYBACK PAY beim Einkauf bei folgenden Partnern einlösen: dm, PENNY, REWE, Alnatura und nahkauf

Muss ich für PAYBACK PAY registriert sein, um Punkte über die App einlösen zu können?

Ja, für die Punkteeinlösung über die App ist die Registrierung zu PAYBACK PAY die Grundlage.

Wie funktioniert die Einlösung von Punkten?

  1. Wähle einfach aus, wie viele Punkte beim Zahlen mit PAY eingelöst werden sollen.
  2. Scanne, wie bei jeder PAY Transaktion den QR Code an der Kasse und schon wird die mit PAY zu zahlende Summe um die eingelösten Punkte reduziert. Du kannst Punkte immer bis maximal zur Höhe des Einkaufsbetrages einlösen.

Gibt es ein Minimum an Punkten, die ich bei der App einlösen muss?

Wie bei der Einlösung am Kiosk/ an der Kasse, müssen mindestens 200 °P eingelöst werden.

Was passiert, wenn mein Einkauf unter 2 € liegt, nachdem ich bereits Punkte zur Einlösung ausgewählt habe?

Die Transaktion wird abgelehnt, weil Einlösewert mindestens 200 Punkte bzw. 2 Euro betragen muss. Du kannst den Betrag dann einfach komplett mit PAY bezahlen.

Was passiert, wenn ich mehr Punkte zum Einlösen ausgewählt habe als mein Einkauf kostet?

Dir werden nur die Punkte für den vollständigen Warenkorb abgezogen. Die restlichen Punkte verbleiben auf deinem Konto.

Kann ich auch Punkte in der App einlösen und zusätzlich am Kiosk/ an der Kasse?

Ja, die Einlösung wird einfach zusammengerechnet.

Kann ich auch Punkte einlösen, wenn mein Smartphone keine Internetverbindung hat?

Ja, selbstverständlich kannst du wie auch bei PAY alle Funktionen weiterhin offline verwenden.

Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich eingelöst habe?

Auf dem Kassenbon siehst du direkt, für welchen Teil des Einkaufsbetrages Punkte eingelöst wurden und welche Summe mit PAY bezahlt wurde. Auch in der APP ist die Punkteeinlösung in der Punkteübersicht und der PAY Betrag in der Bezahlhistorie nachvollziehbar.

Warum unterscheiden sich die einlösbaren Punkte von meinem Punktestand?

In deinem Punktestand zeigen wir dir die Summe der Punkte an, die du bisher gesammelt hast: sowohl einlösbare, als auch noch nicht aktivierte Punkte. Du kannst nur einlösbare Punkte nutzen, daher wird nur dieser Betrag angezeigt.

Was passiert, wenn ich meinen Einkauf wieder zurückgebe?

Sofern der Partner über PAYBACK PAY rückerstattet, werden dir erst die eingelösten Punkte wieder gutgeschrieben und anschließend dein Geld, ansonsten erhältst du alles als Bargeld zurück.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.