FAQ » PAYBACK App » Funktionsweise

Die PAYBACK App ist dein ganz persönlicher Shopping-Begleiter. Einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort bzw. Kundennummer und Passwort des bestehenden PAYBACK Kontos einloggen (Umstellung auf neue Login-Methode erforderlich) und schon kann's losgehen.

Dabei besitzt die PAYBACK App nicht nur alle herkömmlichen Funktionen der PAYBACK Karte, sondern bietet dir folgende Extras:

  • Mit der mobilen PAYBACK Karte in der App kannst du direkt bei den PAYBACK Partnern °Punkte sammeln.
  • Aktiviere ganz einfach deine Coupons in der PAYBACK App und sammle Extra°Punkte.
  • Bezahle mobil mit PAYBACK PAY und °punkte dabei automatisch.
  • An der Kasse °Punkte einlösen mit der PAYBACK App.
  • Rufe deinen aktuellen °Punktestand in der Kontoübersicht inklusive aller eingelöster °Punkte ab.
  • Lass dir alle getätigten Einkäufe in der Transaktionsübersicht anzeigen.
  • Informiere dich über aktuelle Prämien.
  • Genieße Vorteilsshoppen in Echtzeit mit dem persönlichen Feed mit den jeweils besten Angeboten aus Coupons und Online-Shops.
  • Verwalte ganz einfach deine persönlichen Services wie deine persönlichen Daten.
  • Nutze die PAYBACK App auf mehreren Geräten.

Entdecke jetzt in der PAYBACK App alle Vorteile des persönlichen Shopping Assistenten und hol' dir viele Extra°Punkte!

Wie, du hast die PAYBACK App noch nicht? Dann aber schnell:

Ist mit der PAYBACK App das Einlösen von °Punkten an der Kasse möglich?

Die neue PAYBACK App kann genauso genutzt werden wie die physische PAYBACK Karte. Einfach den Menüpunkt "PAYBACK Karte" in der App auswählen und bei ausgewählten Partnern wie gewohnt die PAYBACK °Punkte beim Bezahlen an der Kasse einlösen.

HINWEIS: Dies ist allerdings nicht zu verwechseln mit dem mobilen Zahlsystem PAYBACK PAY in der App. Auch ohne die Nutzung von PAYBACK PAY kannst du die mobile PAYBACK Karte benutzen. Weitere Informationen und eine Liste aller verfügbaren Partner findest du hier.

Wie können die persönlichen Daten in der App geändert werden?

In der PAYBACK App können neben den persönlichen Daten wie z.B. die Adresse aber auch für PAYBACK PAY hinterlegte Daten geändert werden. Hierzu direkt in der App den Menü-Punkt "Meine Daten" aufrufen und direkt unter "Daten ändern" die gewünschte Änderung vornehmen.

Können die PAYBACK App Funktionen auf mehreren Geräten genutzt werden?

Ja. Alle Funktionen der neuen PAYBACK App können auf mehreren Smartphones mit iOS (ab iOS 14.4) oder Android (ab Android 7) genutzt werden. Dazu einfach mit den persönlichen PAYBACK Zugangsdaten auf dem jeweiligen Gerät anmelden und PAY PIN für Zahlungen bereithalten. Bei Smartphones mit Fingerabdrucksensor und aktivierter Touch-ID für die PAY Funktion muss die Touch-ID erneut aktiviert werden.

Außerdem kannst du wie gewohnt weiterhin deine PAYBACK Karte nutzen.

Wichtiger Hinweis: Bitte benutzen Sie immer die aktuellste Version der PAYBACK App!

Das Update zur App erfolgt automatisch beim Öffnen der bestehenden PAYBACK App bzw. wird dir im App Store (Apple / Google Play Store) angezeigt.

Du hast noch weitere Fragen zu den Vorteilen in der App? Informiere dich über PAYBACK PAY und und PAYBACK GO.

Bewerte unseren Service

Konnten wir dir mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestelle eine Ersatzkarte.
Daten ändern? Passe Namen und Anschrift an.
Maximal °punkten? Abonniere den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufe den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registriere dich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Logge dich einfach mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und deiner PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Du möchtest Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommst du zum Kontaktformular.