FAQ » PAYBACK App » Funktionsweise

Die PAYBACK App ist Ihr ganz persönlicher Shopping-Begleiter. Einfach mit E-Mail-Adresse und dem Passwort des bestehenden PAYBACK Kontos einloggen (Umstellung auf neue Login-Methode erforderlich) und schon kann's losgehen. 

Dabei besitzt die PAYBACK App nicht nur alle herkömmlichen Funktionen der PAYBACK Karte, sondern kann auch einige Extras bieten:

  • Mit der mobilen PAYBACK Karte in der App können Sie direkt bei den PAYBACK Partnern Punkte sammeln.
  • Aktivieren Sie ganz einfach Ihre Coupons in der App und sammeln Sie Extra-Punkte.
  • Bezahlen Sie mobil mit PAYBACK PAY und punkten Sie dabei automatisch.
  • An der Kasse Punkte einlösen mit der PAYBACK App.
  • Rufen Sie Ihren aktuellen Punktestand in der Kontoübersicht inklusive aller eingelöster Punkte ab.
  • Lassen Sie sich alle getätigten Einkäufe in der Transaktionsübersicht anzeigen.
  • Informieren Sie sich über aktuelle Prämien.
  • Genießen Sie Vorteilsshoppen in Echtzeit mit dem persönlichen Feed mit den jeweils besten Angeboten aus Coupons und Online Shops.
  • Verwalten Sie ganz einfach Ihre persönlichen Services wie Ihre persönlichen Daten.
  • Nutzen Sie die PAYBACK App auf mehreren Geräten.

Ist mit der PAYBACK App das Einlösen von Punkten an der Kasse möglich?

Die neue PAYBACK App kann genauso genutzt werden wie die physische PAYBACK Karte. Einfach den Menüpunkt "PAYBACK Karte" in der App auswählen und bei ausgewählten Partnern wie gewohnt die PAYBACK Punkte beim Bezahlen an der Kasse einlösen.

HINWEIS: Dies ist allerdings nicht zu verwechseln mit dem neuen mobilen Zahlsystem PAYBACK PAY in der App. Auch ohne der Nutzung von PAYBACK PAY können Sie die mobile PAYBACK Karte benutzen. Weitere Informationen und eine Liste aller verfügbaren Partner finden Sie hier.


Wie können die persönlichen Daten in der App geändert werden?

In der PAYBACK App können neben den persönlichen Daten wie z.B. die Adresse aber auch für PAYBACK PAY hinterlegte Daten geändert werden. Hierzu direkt in der App den Menü-Punkt "Meine Daten" aufrufen und direkt unter "Daten ändern" die gewünschte Änderung vornehmen.


Können die PAYBACK App Funktionen auf mehreren Geräten genutzt werden?

Ja. Alle Funktionen der neuen PAYBACK App können auf mehreren Smartphones mit iOS (ab iOS 11) oder Android (ab Android 6) genutzt werden. Dazu einfach mit den persönlichen PAYBACK Zugangsdaten auf dem jeweiligen Gerät anmelden und PAY PIN für Zahlungen bereithalten. Bei Smartphones mit Fingerabdrucksensor (Apple Geräte ab iPhone 5S) und aktivierter Touch-ID für die PAY Funktion muss die Touch-ID erneut aktiviert werden.
Außerdem können Sie wie gewohnt weiterhin Ihre PAYBACK Karte nutzen.


Wichtiger Hinweis: Bitte benutzen Sie immer die aktuellste Version der PAYBACK APP!
Das Update zur App erfolgt automatisch beim Öffnen der bestehenden PAYBACK App bzw. wird Ihnen im App Store (Apple / Google Play Store) angezeigt.

Sie haben noch weitere Fragen zu den Vorteilen in der App? Informieren Sie sich über PAYBACK PAY und und PAYBACK GO.

Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.