Alles rund um den PAYBACK Login

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Wieso stellt PAYBACK den Login um?

PAYBACK optimiert ständig seine Services, um Ihnen mehr Sicherheit und einfachere Bedienung bieten zu können. Aus diesem Grund stellen wir unsere Login-Möglichkeiten für die PAYBACK App sowie PAYBACK.de um. Sie können so Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer für den Login verwenden und dazu ein Passwort definieren. Mit diesen Daten können Sie sich dann ab sofort in der App und auf PAYBACK.de einloggen. Ein Login mit Kundennummer + Geb/PLZ oder Kundennummer + PIN wie bisher ist dort nicht mehr möglich. 

 

Ich habe mich bisher mit Kundennummer + Geb-Datum/PLZ oder PIN angemeldet.  Was muss ich jetzt tun ?

Ein Login mit Kundennummer + Geb/PLZ oder Kundennummer + PIN wie bisher ist in der App nicht mehr möglich. Für die Verwendung der PAYBACK App ist ab sofort ein Login mit einem Passwort erforderlich. Sie können dafür eine Kombination aus „E-Mail Adresse + Passwort“ oder „Kundennummer + Passwort“ verwenden. Die Umstellung auf die neuen Login-Methoden können Sie unter https://www.payback.de/pb/authenticate_mobile durchführen, in nur drei Schritten legen Sie Ihre E-Mail Adresse und das Passwort für Ihren Login fest. Eine Kundennummer haben Sie ja bereits, Sie finden diese auf der Rückseite Ihrer PAYBACK Karte. 

 

Wieso erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, mich einzuloggen?

 Die Fehlermeldung kann u.a. folgende Gründe haben:

1.     Eventuell versuchen Sie sich mit E-Mail Adresse oder Kundennummer und Passwort einzuloggen, haben aber noch nicht auf die neue Login-Methode umgestellt. Die Umstellung auf Login mit Passwort können Sie hier vornehmen: https://www.payback.de/pb/authenticate_mobile

2.     Sie haben Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt. Wenn Sie versuchen, sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einzuloggen, kann es zu einer Fehlermeldung kommen. Schauen Sie in Ihrem E-Mail Postfach (ggf. auch im SPAM-Ordner), Sie finden dort eine E-Mail von PAYBACK mit der Bitte, Ihre E-Mail Adresse per Klick auf einen Link zu bestätigen. Sollte dies nicht klappen, können Sie statt Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre Kundennummer verwenden. Sie finden diese auf der Rückseite Ihrer PAYBACK Karte.

3.     Sie haben Ihr Passwort falsch eingegeben. Ein neues Passwort können Sie sich unter https://www.payback.de/pb/secret_anfordern/ zukommen lassen.

 

Ich habe bereits auf Login mit Passwort umgestellt. Warum wird noch der Login mit Kundennummer + Geb-Datum/PLZ oder PIN angezeigt?

Da noch nicht alle PAYBACK Kunden auf den Login mit Passwort umgestellt haben, bieten wir hier diesen Kunden die Möglichkeit an auch über die App darauf umzustellen. Dafür müssen diese Kunden letztmalig den Login mit Kundennummer + Geb-Datum/PLZ oder PIN verwenden. Für Sie ist dies nicht relevant.

 

Besteht die Möglichkeit nach Umstellung, den Login mit Kundennummer + Geb-Datum/PLZ oder PIN zu verwenden?

Zu Ihrer Sicherheit ist nach Umstellung auf Login mit Passwort die Verwendung des Login mit Kundennummer + Geb-Datum/PLZ oder PIN nicht mehr möglich. Die Umstellung war dennoch die richtige Wahl: so ist Ihr PAYBACK Konto am besten geschützt.

 

Ich habe mein Passwort vergessen

Ein neues Passwort können Sie sich unter https://www.payback.de/pb/secret_anfordern/ zukommen lassen. Bitte bedenken Sie, dass Passwort und PIN nicht identisch sind. Falls Sie noch nicht mit auf Login mit Passwort umgestellt haben, können Sie dort auch Ihre PIN zurücksetzen lassen und anschließend auf Login mit Passwort umstellen.