Was wünschen sich Mütter zum Muttertag?

Was wünschen sich Mütter zum Muttertag?

Jedes Jahr im Mai gibt es einen ganz bestimmten Tag, der ganz allein all den Mamas, Müttern und Muttis gehört: der Muttertag.

Wann der genau ist, sorgt hier und da für Verwirrung. Aber dass dieser Tag etwas ganz Besonderes sein sollte, da sind sich eigentlich alle einig. Schließlich ist "Mama sein" ein Ganztagsjob. An sieben Tagen pro Woche. Rund um die Uhr. Da ist es nur gerecht, dass die Mütter wenigstens an diesem einen Tag mal so richtig verwöhnt werden.

Zwar ist der Muttertag immer zur selben Zeit im Jahr (➤wann genau, liest du hier), aber trotzdem kommt er – ähnlich wie Weihnachten – für so manchen Sohnemann oder dieses oder jenes Töchterlein vollkommen überraschend. In großer Hektik flitzen die dann zum Floristen, kaufen ein paar Blümchen und hoffen darauf, sich nicht im Tag geirrt zu haben.

Blumen sind immer schön und vielleicht macht auch eine Packung der liebsten Pralinen Freude. Aber eigentlich wünschen sich Mütter zum Muttertag etwas ganz anderes.

Infografik zum Muttertag

46 Prozent der Mütter wünschen sich ...

Ganze 46 Prozent der befragten Mütter einer Studie aus dem Jahr 2018 gaben nämlich an, dass sie sich am Muttertag besonders darauf freuen, Zeit mit der Familie zu verbringen bzw. etwas mit ihr zu unternehmen. Gutes Wetter dazu wünschen sich 33 Prozent und 27,2 Prozent hoffen, dass es an diesem Tag einmal keinen Streit gibt.

Nichts im Haushalt machen zu müssen, steht ebenfalls auf der Wunschliste, genauso wie Ausschlafen und Frühstück im Bett. Bis auf das Wetter lässt sich das doch eigentlich alles ganz gut arrangieren, findest du nicht?

Willst du deiner Mama also am Muttertag eine Freude machen, greife nicht nur zu den Blümchen (die gibt es übrigens mit reichlich °Punkten bei unseren Partnern ➤Dehner oder auch ➤Valentin's), sondern nimm dir zusätzlich auch etwas Zeit und lass außerdem die Streitlust bzw. schlechte Laune zu Hause. Wenn dann noch irgendjemand einen leckeren Kuchen backt, wird es garantiert ein schöner Tag.

Wir wünschen allen Müttern einen wundervollen Muttertag!

Pointees zeigen ein Herz und sind sehr glücklich.

Hier wird's kunterbunt-fröhlich-blumig!

Das könnte dich auch interessieren:

Wann ist Muttertag? Alle Daten bis 2035

Wann der Muttertag ist, fragt man sich jedes Jahr, denn er findet nicht immer am selben Datum statt. Mit diesem Tipp weißt du immer, wann er ist.

Spargelzeit 2024: Beginn und Ende der Saison

Die Spargelzeit ist die leckerste Zeit im ganzen Jahr. Aber wann ist der Beginn und wann das Ende der Spargelsaison? Wir verraten es dir!

Spargel kochen: So wird's richtig lecker!

Wie lange muss Spargel kochen? Was kommt ins Kochwasser? Und darf der grüne genauso wie der weiße kochen? Wir haben die Antworten!