PAYBACK hat das Klimaneutralitätssiegel

Alle Marketing-Kanäle von PAYBACK sind klimaneutral!

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause PAYBACK. Die machen uns zum einen stolz und geben uns zum anderen auch ein gutes Gefühl, denn: PAYBACK hat ganz aktuell ein neues Siegel bekommen. 

Das ➤Klimaneutralitätssiegel vom Unternehmen "Climatepartner" bestätigt, dass alle Marketing-Kanäle von PAYBACK – also beispielsweise auch die Website und die App – klimaneutral sind.

Ein Pointee ist begeistert von dem Klimaneutralitäts-Siegel

Das tut PAYBACK für das Klima

Um die Klimaneutralität für alle Marketing-Kanäle zu erreichen, hat PAYBACK über den Anbieter ClimatePartner umfassend in Klimaschutzprojekte investiert. Damit wird aktiv etwas für den CO2-Ausgleich getan.

Von PAYBACK unterstützt wird beispielsweise der Windpark Saint Nikola im Nordosten Bulgariens. Er erzeugt nicht nur emissionsfreien Strom, sondern hilft außerdem, die Region wirtschaftlich zu beleben und eine nachhaltige Entwicklung anzustoßen. 52 Turbinen stehen hier mit einer Leistung von je 3 MW.

Beim Bau der Anlage wurde darauf geachtet, dass zwischen den Generatoren genügend Platz bleibt. So kann das Land auch weiterhin von den örtlichen Bauern landwirtschaftlich genutzt werden. Und auch an die Tierwelt wurde bei der Errichtung gedacht. Schließlich sind hier rund 30 Vogelarten unterwegs, die selbstverständlich geschützt werden sollen. Zwei Radaranlagen und sechs Ornithologen überwachen daher das Gebiet rund um die Uhr und stoppen die Turbinen, sollte die Gefahr einer Kollision der Vögel mit den Anlagen bestehen.

Du willst nachhaltig einkaufen? Das geht z. B. hier:

Das könnte dich auch interessieren:

PAYBACK Tricks: So gibt's die meisten PAYBACK Punkte

Darf's ein bisschen mehr sein? Sichere dir 2fache, 3fache oder sogar 20fache PAYBACK Punkte. Mit diesen Tricks geht's!

Mobil bezahlen und punkten

Dieser Tipp ist perfekt für alle Punktehelden, die es praktisch mögen. Denn so punktest Du mehr und schneller als alle anderen.

Sichere dir mit Coupons Zusatzpunkte in der App!

Mit diesem Tipp sammelst du Punkte wie sonst auch. Aber du streichst viel mehr davon ein, als eigentlich üblich wäre! Hier geht's zur Punkteparty!