Unser Pointee ist in der Schweiz

Wo macht unser Pointee Urlaub?

Unser Pointee ist dieses Mal gar nicht so weit weg, denn er ist hier:

Matterhorn (Schweiz)

Wenn man sich etwas mit Bergen auskennt, war das aktuelle Reiseziel unseres Pointees gar nicht so schwer zu erraten, denn das Matterhorn, das sich da hinten links im Bild möglichst unauffällig verhält, hat schon ein ganz charakteristisches Aussehen.

"Karling" nennt man solche Berge, die durch Gletschereis ihre scharfen Kanten bekommen haben, die sog. Grate, über die der beschwerliche Aufstieg möglich ist. Aber keine Bange: Du musst nicht direkt bis oben hinauf auf den in 4.478 Metern Höhe gelegenen Gipfel. Denn das ist ganz schön gefährlich: Jährlich verunglücken hier Bergsteiger tödlich und auch vier der sieben Erstbesteiger im Jahr 1865 zahlten den Erfolg mit ihrem Leben.

Die Gegend rund um das Schweizer Wahrzeichen ist da deutlich ungefährlicher und lohnt sich unbedingt: Auf Wandertouren aller Schwierigkeitsgrade kann man rund um das Matterhorn über Wanderwege spazieren, die Natur genießen und den stolzen Berg dabei immer im Blick behalten.

Schnüre die Wanderschuhe! Nagelneue gibt es hier:

Das könnte Dich auch interessieren:

Abnehmen am Bauch: So einfach geht's

Ist deine Körpermitte etwas kuscheliger als es dir lieb ist? Mit diesen Tipps haben die Pölsterchen am Bauch keine Chance.

Mit dem Joggen anfangen: So läuft's

Rein in die Schuhe und los! Ja, so einfach ist Laufen wirklich. Du willst mit dem Joggen anfangen? Das solltest du wissen.

Po-Übungen für einen knackig-runden Po

Mit dem richtigen Po-Training wird auch deine Rückseite straff. Und das Beste: Für einige Übungen musst du nicht mal aufstehen.