FAQ » Coupon » Coupons einlösen

Hinsichtlich der Einlösung werden grundsätzlich zwei Arten von Coupons unterschieden: "Vor Ort" bzw. Papier- Coupons, die Sie beim Einkauf beim PAYBACK Partner vor Ort einlösen und "Online Shop Coupons" bzw. eCoupons, die Sie beim Online Shopping (über PAYBACK.de oder über die PAYBACK App) nutzen können.

Mit Ihren "Vor Ort" Coupons können Sie in den Filialen der PAYBACK Partner vor Ort ganz einfach extra punkten:

Erklärender Pointee hilft bei FAQs zu PAYBACK weiter

Papier-Coupons einlösen

Legen Sie Ihren Coupon zusammen mit Ihrer PAYBACK Karte beim Bezahlen beim Partner vor. Die Extra-Punkte werden Ihnen zusammen mit Ihren Basis-Punkten nach Ihrem Einkauf gutgeschrieben.

eCoupons einlösen

Aktivieren Sie den gewünschten "Vor Ort punkten" eCoupon im Online Coupon Center oder in der PAYBACK App einfach per Klick auf den Button "JETZT AKTIVIEREN". Nach der Aktivierung des eCoupons müssen Sie nur noch Ihre PAYBACK Karte oder mobile PAYBACK Karte an der Kasse vorlegen und Sie sammeln dann automatisch Ihre Extra-Punkte. Die Vorlage des entsprechenden Papiercoupons beim Einkauf ist nicht mehr erforderlich.

Coupons beim Online Shopping einlösen

Mit Ihren eCoupons können Sie auch beim Online Shopping über PAYBACK.de ganz einfach Extra-Punkte sammeln. Gehen Sie dafür immer über PAYBACK zum jeweiligen Partnershop, damit Ihnen die Punkte gutgeschrieben werden können. So lösen Sie Coupons beim Online Shopping ein:

Papier-Coupon im Online Shopping:

Manche Online Shops bieten Ihnen die Möglichkeit an, einen Aktionscode, der auf dem Papier-Coupon genannt ist, zusammen mit Ihrer PAYBACK Nummer im Bestellvorgang einzugeben.

eCoupon im Online Shopping:

  • Aktivieren Sie den gewünschten eCoupon einfach per Klick auf den Button "ZUM SHOP"
  • Es öffnet sich automatisch ein neues Browserfenster, das Sie direkt zum zugehörigen Online-Angebot führt
  • Kaufen Sie wie gewohnt online ein. Ihr eCoupon wird dann automatisch berücksichtigt und die Extra-Punkte auf Ihrem Punktekonto gutgeschrieben

Die partnerindividuellen Prozesse können Sie unter "Besonderheiten bei eCoupons" einsehen.

Sobald wir von den PAYBACK Partnern die Rückmeldung bekommen, dass Sie einen eCoupon erfolgreich eingelöst haben, können wir Ihnen Ihre PAYBACK Extra-Punkte gutschreiben und Ihren eCoupon bei "eingelöste eCoupons" anzeigen.

Bitte beachten Sie: eingelöste eCoupons werden Ihnen insgesamt nur 28 Tage nach Ablauf der eCoupon Gültigkeit angezeigt.

Eingelöste Coupons

Zu Ihrer Kontrolle wird der eCoupon nach dem Einkauf in der PAYBACK App und in Ihrem Couponcenter im Ordner „eingelöst“ angezeigt. Wenn Sie den Papiercoupon einsetzen, so wird der zugehörige und aktivierte eCoupon ebenfalls als „eingelöst“ gekennzeichnet und es erfolgt keine zusätzliche Bepunktung. Sollten Sie den zugehörigen eCoupon noch nicht aktiviert haben, so wird er ebenfalls als „eingelöst“ gekennzeichnet und kann auch nicht mehr aktiviert werden.

Ich habe einen eCoupon eingelöst, finde diesen aber nicht bei "eingelöste Coupons". Woran kann das liegen?

  • Wir haben noch keine Rückmeldung zu Ihrer erfolgreichen eCoupon Einlösung vom PAYBACK Partner erhalten – bitte beachten Sie die unterschiedlich langen Zeiträume, die diese Rückmeldung in Anspruch nehmen kann im FAQ Bereich unter "Wann werden meine PAYBACK eCoupon Extra-Punkte gutgeschrieben?".
  • Der eCoupon wird Ihnen hier nicht mehr angezeigt – bitte beachten Sie, dass eingelöste eCoupons Ihnen insgesamt nur 28 Tage nach Ablauf der eCoupon Gültigkeit angezeigt werden. Möchten Sie nach Ablauf der 28 Tage nachsehen, ob Ihre Extra-Punkte bereits gutgeschrieben wurden, können Sie dies in Ihrem Punktekonto tun.


Bewerten Sie unseren Service

Konnten wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen?

PAYBACK Services

PAYBACK Direkthilfe

PAYBACK Karte verloren? Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte.
Daten ändern? Passen Sie Namen und Anschrift an.
Maximal punkten? Abonnieren Sie den Coupon-Newsletter.

Prämie noch nicht erhalten? Rufen Sie den aktuellen Lieferstatus ab.

Hilfe für den Login

Noch kein Kunde? Registrieren Sie sich für das PAYBACK Programm.
PIN vergessen? Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer PLZ ein (z.B. 10-stellige Kundennummer, 01.03.2000 und 80339).


Sie möchten Kontakt direkt zu PAYBACK aufnehmen? Hier kommen Sie zum Kontaktformular.